Quiz im Quadrat

Quiz im Quadrat sind kleine Quizspiele, bei denen man nicht nur raten muss, sondern auch noch etwas lernt. Diese kleinen Quizboxen erscheinen im Grupello Verlag.

Quiz im Quadrat

Diese Quizboxen habe ich die letzten Tage entdeckt und da ich das Format interessant fand, musste ich mal einige haben und wie ich die finde, verrate ich euch in diesem Beitrag.

In 100 Fragen und Antworten gibt es viel Faszinierendes zu erfahren. Normalerweise sind so kleine Quiz Boxen nicht immer mein Fall. Ist zwar zeitweise ganz cool, aber auch nur kurzweilig. Ich habe vor einiger Zeit diese Quiz Boxen gefunden, die etwas anders aufgebaut sind. Auf der einen Seite gibts die Quizfrage und auf der anderen die Erklärung dazu. Also nicht einfach nur beim spielen sagen „falsch“ oder „richtig“ sondern lernen. Das finde ich gelungen, denn so hat das einen deutlichen Mehrwert. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die Qualität, die Karten sind etwa so dick wie etwas zwischen normalen Papier und der Dicke einer Visitenkarte. Trotzdem fand ich die, die ich hier habe und gespielt habe gelungen, weil wir eben viel dabei gelernt haben. Für unterwegs auch besonders geeignet, ich kann euch empfehlen euch diese einfach mal selbst anzuschauen.

Diese drei hatten wir hier und haben den ein oder anderen Abend unseren Spaß damit gehabt.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der Weg zum Himmel führt an einer Teetasse vorbei, heißt es in England. Tee ist ein Stück Alltagskultur, und es ranken sich unzählige Gebräuche, Traditionen und Mythen rund um das weltweit meist-getrunkene Heißgetränk…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Geschichten von bösen Stiefmüttern, schönen Königstöchtern, tapferen Kämpfern, Hexen, Zauberern, sprechenden Tieren … Märchen sind wohlvertraute Begleiter unserer Kindheit. Wunder, Verwandlung und der Glaube an das Gute schaffen stets ein glückliches Ende…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Piraten faszinieren jung und alt. Sie sind frei und ungebunden, bereisen die ganze Welt und erleben Abenteuer, die ebenso gefährlich wie exotisch sind. Man kennt sie in der Ostsee wie in der Karibik, sie kapern Schiffe vor Indonesien und am Horn von Afrika…

Der Verlag hat noch deutlich mehr im Angebot und unter diesem Link findest Du eine Übersicht. Ich bin mir sicher, da ist für jeden etwas dabei.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...