StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteQueen Elizabeth II.: 1926–2022 - Das offizielle Buch der "The Times"

Queen Elizabeth II.: 1926–2022 – Das offizielle Buch der „The Times“

Queen Elizabeth II.: 1926–2022 – Das offizielle Buch der „The Times“ ist ein Buch aus dem Heel Verlag und erschien am 28. Oktober 2022. 

Queen Elizabeth II.

Über 70 Jahre war Queen Elizabeth II. die regierende Monarchin Großbritanniens. Doch was wissen wir eigentlich über sie? In einer Radioansprache an ihrem 21. Geburtstag leistete die damalige Kronprinzessin den Eid: „Ich erkläre vor Ihnen allen, dass ich mein ganzes Leben, sei es lang oder kurz, in Ihren Dienst stellen werde …“. Ein Schwur, dem sie ihr Leben lang treu blieb. Dieses offizielle Buch der englischen Tageszeitung The Times widmet sich diesem außergewöhnlichen Leben – von der jungen, unerfahrenen Prinzessin zum international geschätzten Staatsoberhaupt.

The Times präsentiert Originalartikel sowie kurze Essays zahlreicher renommierter Autoren, Historiker und Journalisten und zeigt, wie sich die Gesellschaft im Laufe ihrer 70-jährigen Regentschaft verändert hat. Dieser Bildband präsentiert aber vor allem das gesamte Leben der Queen in Bildern – die Familie, die Premierminister, Staatsempfänge, aber auch Pferde, Hunde, Hüte und Kleider von blau über grün bis pink – und feiert eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die trotz zahlreicher Krisen heute beliebter war denn je und die ohne viele Worte ihr Königreich zu einen wusste.

Ich bin fast 43 Jahre alt. Mein ganzes Leben lang gab es nur eine Queen. Das war schon komisch zu hören, dass sie verstorben war. Das war eine Sache, die viele von uns einfach auch ihr ganzes Leben begleitet hat. Ob man nur ein Fan der Monarchie ist oder nicht, man trauert irgendwie. Ich kann es kaum erklären, ich bin kein großer Fan der Königshäuser, aber die Queen war präsent, sie war irgendwie immer da. Sie war eine große Persönlichkeit, nicht nur die Queen. Dieses Buch widmet sich dieser Persönlichkeit und das ziemlich eindrucksvoll. Auch Bilder gibt es sehr viele, die ihr Leben zeigen, von Bildern aus ihrer Kindheit zu Bildern aus der jüngeren Vergangenheit. Ich glaube besser hätte man ein Buch über die Queen auch nicht umsetzen können, ich bin sehr begeistert welche Persönlichkeit diese Frau hatte und kann euch das Buch einfach nur empfehlen.

Auch empfehlenswert ist dieser Jahreskalender 2023: Queen Elizabeth II 2023: Erinnerungen an die Königin von England.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Dieser Kalender präsentiert Momente aus dem Leben der Queen in Bildern und feiert eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die trotz zahlreicher Krisen heute beliebter war denn je und die ohne viele Worte ihr Königreich zu einen wusste. Über 70 Jahre war Queen Elizabeth II. die regierende Monarchin Großbritanniens.

Beides eignet sich in Kombination auch super als Geschenk an Fans und Freunde von Königshäusern. Ich fand sogar den Kalender ziemlich hochwertig umgesetzt und das ist, sagen wir es ehrlich, einfach auch ein Hingucker.

Queen Elizabeth II.: 1926–2022 - Das offizielle Buch der "The Times"

9.9

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

9.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach perfekt umgesetzt
  • Tolle Bilder
  • Eine tolle Frau
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #3

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...