Python von Kopf bis Fuß

Python von Kopf bis Fuß ist ein Buch zum lernen der Programmiersprache Python aus dem O’Reilly Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3960090358″]

Python von Kopf bis Fuß: Ich empfand Python immer als schwierige Programmiersprache, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht einfacher wirkt, zumindest dann wenn man schon andere Programmiersprachen kann im Ansatz.

Python macht eben vieles anders, verkürzt vieles und verzichtet auf vieles zum Nutzen der Lesbarkeit bzw. der Einfachheit. Zur besseren Lesbarkeit soll auch der Verzicht auf geschweifte Klammern zur Bildung von Code-Blöcken dienen, das aber nur als Beispiel. Python ist geeignet für kleinere bis mittlere Programme, so zumindest nun mein Bild von dieser Programmiersprache. Solltet ihr also ein Projekt in der Größenordnung realisieren wollen kann ich euch Python sehr empfehlen, denn mit Python kommt bei bei der richtigen Größe an Programm schneller und unkomplizierter zum Ziel, wenn man es denn kann und dabei hilft dieses Buch.

Das Buch war auch für mich als Anfänger in dieser Sprache leicht verständlich und ich habe es geschafft ohne weitere Kenntnis kleinere Programme zu programmieren, aber im Moment wirklich nur ganz kleine. Ein tolles Buch über eine durchaus interessante Sprache, die sich zu lernen doch lohnt.

8,5 von 10 ahnungslosen Programmierern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE