Püttchen und der Himmelskönig: Eine himmlische Geschichte von Maite Kelly

Püttchen und der Himmelskönig: Eine himmlische Geschichte von Maite Kelly ist ein Buch aus dem Herder Verlag und erschien am 12. September 2022. 

Püttchen und der Himmelskönig

Püttchen ist das kleinste Engelchen im ganzen Himmelreich. Süß und frech, wie es ist, darf es bei dem Himmelskönig so einiges: ihm auf der Nase herumtanzen, auf seiner Schulter sitzen oder von seiner Königskrone aus über den ganzen Himmel schauen … Und nicht zuletzt darf es ihn alles fragen, was es über Gott und die Welt wissen möchte. Der Himmelskönig antwortet Püttchen mit viel Liebe, Wärme und einer Prise göttlichem Humor. Eine himmlische Geschichte von Maite Kelly.

Ich wusste gar nicht, dass Maite Kelly Kindergeschichten schreibt, ich habe im Zuge von diesem Buch erst gelesen, dass sie das schon macht seit sie 12 Jahre alt ist und auch schon Wettbewerbe gewonnen hat. Sehr beeindruckend diese Vielfältigkeit von Maite Kelly und auch sehr beeindruckend was hierbei herausgekommen ist, denn es ist eine absolut süße Geschichte um einen kindlichen Dialog mit Gott. Dazu ist es noch wunderschön illustriert und wertig gemacht. Besser geht es kaum, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Püttchen und der Himmelskönig: Eine himmlische Geschichte von Maite Kelly

8.9

Aufmachung

9.8/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

9.9/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr wertig
  • Wunderschön illustriert
  • Eine tolle Geschichte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.