Pünktlich zur Einschulung gibt es schöne Bücher zum lesen lernen

Pünktlich zur Einschulung gibt es schöne Bücher zum lesen lernen, die ich euch heute einmal kurz vorstellen. Die Bücher kommen alle aus dem Gondolino Verlag.

Pünktlich zur Einschulung

Eine Freundin von mir hat eine kleine Tochter die jetzt in die Schule kommt und da ist lesen lernen natürlich das große Thema. Ich habe mich mal umgeschaut welche Bücher es dafür so gibt, denn ich finde man sollte das zuhause auch noch trainieren, denn es gibt nichts wichtigeres als lesen, das vereinfacht einem einfach sehr vieles. Natürlich soll das fürs Kind nicht wie Arbeit und lernen wirken, daher hier einige Bücher bei denen eure Kinder Spaß haben werden.

[amazon box=“3960930992″ description=““]

Girls only! Ein starkes Buch für starke Mädchen: In „Girls only“ findet sich alles, was starke Mädchen wollen – nie mehr Langeweile mit coolen Kreativprojekte, witzigen Tests, praktischen Lifehacks, Ruckzuck-fertig-Rezepten, selbst gemachter Kosmetik, Outdoor-Ideen, Tipps für echte Frauen-Power und vieles mehr! Die spannende Kombination aus Ideenbuch und Eintrage-Album sorgt für supervielseitigen Spaß allein oder mit Freundinnen: hier kann mann Armbänder knüpfen, Glitzer-Seife selber machen, App-Tipps, Rezepte fürs Lagerfeuer, Anleitungen für Handy-Musikboxen und Blumenkränze und viele Tests und Eintrageseiten. So werden Mädchenfreundschaften zelebriert und nebenbei auch noch die Entwicklung unterstützt und die Persönlichkeit gestärkt.

[amazon box=“3960934645″ description=““]

Bullet Journal – Stickerbuch Happy Travel: Say yes to new adventures! Auch die schönste Reise ist irgendwann zu Ende – doch die Erinnerungen bleiben! Am besten hält man sie fest – z.B. in einem Reisetagebuch oder einem Bullet Journal. Und mit schmückenden Elementen ist es umso schöner. Aus diesem Grund ist das individuelle Bullet Journal eigentlich nur komplett, wenn es hübsche Sticker und Verzierungen enthält. Im „Bullet Journal – Stickerbuch – Happy Travel“ finden sich 900 neue und trendige Sticker zur Dekoration. Darunter befinden sich Sticker für alles, was das Reiseherz begehrt: exotische Pflanzen aus dem Dschungel, wilde Tiere aus fernen Ländern und natürlich alles rund um Sonne, Strand, Berge und Meer. Auch das klassische Journaling ist mit praktischen Setups für das Bullet-Journal vertreten: Monatsübersichten sowie alle Tage und Monate in schöner Handlettering-Schrift. So wird die monatliche und wöchentliche Planung nicht nur erleichtert, sondern gleichzeitig verschönert.

[amazon box=“3960935293″ description=““]

Papierfalten im Quadrat: Fantastische Wesen – Bastel-Kids: Cooler Bastelblock zum sofort Loslegen! 19 fantastische und geheimnisvolle Papiertiere werden Schritt für Schritt gefaltet. Im Handumdrehen entstehen süße Meerjungfrauen, Geister, Einhörner, Drachen und vieles mehr. Mit den 40 bunten Motiv-Papieren kann jeder sofort loslegen. Der ultimative Bastelspaß für junge Papiertiger ab 5 Jahren!

[amazon box=“396093405X“ description=““]

Freche Prinzessin – Mein Kindergartenalbum: Eine fantastische Erinnerung an eine tolle Kindergartenzeit! Dieses süße und zugleich witzig gestaltete Freundebuch ist für nicht immer nur brave Prinzessinnen und ihre Kindergartenfreunde. Die wunderschön gestalteten Seiten können von den Kinder weitestgehend selbst und nur mit ein wenig Hilfe der Eltern ausgefüllt werden. Es wird gezeichnet, angekreuzt, ausgemalt und dabei gibt es noch superviel zu entdecken! Besonderes Extra: Eine Seite für die Erzieher und eine Kreativseite, die die Kinder alle zusammen ausfüllen können.

[amazon box=“3960934041″ description=““]

Piratenfreunde – Mein Kindergartenalbum: Eine tolle Erinnerung an eine abenteuerliche Kindergartenzeit! Dieses witzig gestaltete Freundebuch ist für alle Piraten, Seemannstöchter und ihre Kindergartenfreunde. Die wunderschön gestalteten Seiten können von den Kinder weitestgehend selbst und nur mit ein wenig Hilfe der Eltern ausgefüllt werden. Es wird gezeichnet, angekreuzt, ausgemalt und dabei gibt es noch superviel zu entdecken!

[amazon box=“3811235168″ description=““]

5 Minuten Mädchengeschichten für Leseanfänger: Lesenlernen mit Silbenfärbung. Spannende Geschichten von langbeinigen Fohlen, tapferen Prinzessinnen, besten Freundinnen, Ferien am Meer und hilfsbereiten Drachen versprechen ganz viel Spaß beim Lesen. Lesen ist so leicht – wenn die Silben farbig sind: Wörter schneller erkennen und dadurch flüssiger lesen! Kurze Geschichten – einfache Sätze. Großer Fibelschrift – viele Bilder. Verständnisfragen am Ende des Buches

[amazon box=“381123515X“ description=““]

5 Minuten Jungsgeschichten für Leseanfänger: Lesenlernen mit Silbenfärbung. Spannende Geschichten über aufregende Fußballspiele, tapfere Feuerwehrleute, wilde Piraten und wagemutige Piloten versprechen ganz viel Spaß beim Lesen. Lesen ist so leicht – wenn die Silben farbig sind: Wörter schneller erkennen und dadurch flüssiger lesen! Kurze Geschichten – einfache Sätze. Großer Fibelschrift – viele Bilder. Verständnisfragen am Ende des Buches

[amazon box=“3811234870″ description=““]

Mein magisches KratzelAusmalBuch (Einhorn): Zauberhaftes Kratzeln und Ausmalen. Im Buch enthalten: 32 Seiten zum Ausmalen und Kratzeln, 24 Extra-Seiten Aus- und Selber-Weitermalen. Mit Holzstift zum Kratzeln. Für Kinder ab 5 Jahren.

[amazon box=“3811235095″ description=““]

Lesen lernen mit Feen und Prinzessinnen: Lesen lernen mit Feen und Prinzessinnen. Die schönsten Lesebildergeschichten für den ersten Leseerfolg. Prinzessinnen und Feen haben ein zauberhaftes Leben. Und es gibt immer etwas zu tun: Turniere starten, Frösche küssen, mit Waldtieren spielen, Wünsche erfüllen oder Regenbogen zaubern. Einfallsreich, tapfer, erfinderisch oder hilfreich – die Heldinnen beweisen ganz unterschiedliche Stärken. In diesen Geschichten werden alle Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt, sodass schon Kinder ab 5 Jahren aktiv mitlesen und einen ersten Schritt zum selbstständigen Lesen machen können.

[amazon box=“3960934076″ description=““]

555 Sticker – Flamingo, Einhorn, Lama und Co.: Kids werden es lieben! 555 Sticker wollen eingeklebt und getauscht, verschenkt und dekoriert werden. Die hochwertigen Sticker mit tollen Trendtiere wie Flamingos, Einhörner und Lamas und coole Motive wie Kakteen und Regenbogen lassen die Augen von Kindern und Junggebliebenen leuchten. Lustige Ausmalseiten lassen keine Langeweile aufkommen und können natürlich auch mit Stickern verschönert werden.

[amazon box=“3960934068″ description=““]

Das Flamingo-Malbuch: Flamingos, wohin das Auge blickt – dieses Ausmalbuch für Kinder richtet sich an alle kleinen und großen Fans der pinken Vögel. 32 witzige Motive laden Kinder zum Ausmalen und Gestalten ein. Dabei werden sie kreativ und lernen mehr über die lustigen Wasservögel. Als besonderes Highlight gibt es zusätzlich 50 fröhliche Folien-Sticker mit Glanz und Glitzer. Damit können die Kleinen ihre ausgemalten Meisterwerke zusätzlich verschönern. Also nichts wie ran an die Stifte!

9,0 von 10 Büchern für angehende Schulkinder

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.