StartDVD & Blu-rayKinderPrinzessin Sheherazade

Prinzessin Sheherazade

Prinzessin Sheherazade ist eine Kinderserie mit Geschichten aus Tausend-undeiner Nacht von Pidax Film aus dem Jahr 1996.

Prinzessin Sheherazade

Seitdem Prinzessin Sheherazade ihren Freund Till, den Flaschengeist, befreit hat, sind die beiden unzertrennlich und ziehen rund um die Welt. Sie erleben dabei märchenhafte Abenteuer. Eines Tages lernt die Prinzessin auch ihren Traumprinzen Nour kennen, der sie bei den aufregenden Reisen begleitet. Till, der sich in Objekte oder Tiere verwandeln kann, weicht nicht von ihrer Seite …

Die Geschichten rund um die kleine Prinzessin beruhen auf den Geschichten aus Tausendundeiner Nacht und faszinieren kleine und große Trickfilmfans, weil sie dieselbe Anziehungskraft und Magie ausstrahlen. Die Serie läuft weltweit erfolgreich im Kinderprogramm.

Ich muss gestehen, dass ich Prinzessin Sheherazade noch nicht kannte. Erschienen ist nun auf DVD die erste von zwei Staffeln und ich musste selbst erstmal schauen wo diese Serie überhaupt gelaufen ist. Vor über 20 Jahren auf RTL II. Damals war ich so um die 18 oder 19 Jahre alt, vielleicht auch schon 20, also aus der Zeit damals raus, wo ich Zeichentrickserien cool fand, ich war ja ein junger Erwachsener und die schauen sowas nicht. Quatsch, mittlerweile stehe ich dazu, dass ich eben Zeichentrickfilme und Serien gerne schaue. Zeit also Prinzessin Sheherazade nachzuholen, mir wurde es kürzlich empfohlen und mit Release der ersten Staffel von Pidax dachte ich, hole ich sofort nach. Die Serie hat was von diesen typischen Zeichentrickserien aus der Zeit damals, Aladin, Sindbad und und und. Wer sowas mochte, der wird defintiv auch Prinzessin Sheherazade mögen, schaut doch einfach mal rein. Ich fand die Serie okay, habe nur wenig zu meckern, ich hatte meinen Spaß.

Auch Staffel 2 erschien mittlerweile, kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen.

Prinzessin Sheherazade

7.2

Story

7.2/10

Qualität

7.5/10

Schauspieler / Zeichenstil

6.9/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Geschichten
  • Macht Spaß zu schauen
  • Erinnert an viele bekannte Serien

War nicht ganz so toll

  • Bisschen übertrieben mit den Farben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE