Praxis mit Meerblick

Praxis mit Meerblick ist eine Serie, die in der ARD lief und die Pidax Film nun in den ersten zwei Folgen auf DVD am 29. April 2022 veröffentlicht hat.

Praxis mit Meerblick

Praxis mit Meerblick: Was wie ein entspannter Traum klingt, ist für Nora Kaminski anfangs alles andere als einfach. Die Ärztin hat eine bewegte Zeit hinter sich, denn sie wurde von ihrem Dienst auf einem Luxusliner wegen einer angeblichen Verfehlung beurlaubt. Auf Rügen findet sie in der Arztpraxis ihres Studienkollegen Dr. Freese eine neue Stellung. Doch die Arbeit und das Leben auf der Insel sind eine besondere Herausforderung für die aus dem Ruhrgebiet stammende Medizinerin …

Publikumsliebling Tanja Wedhorn („Reiff für die Insel“, „Bianca – Wege zum Glück“) lockte mit dieser großen Freitagabendreihe bis zu 5,6 Millionen Zuseherinnen und Zuseher vor den Bildschirm.

Ich hatte mal eine Folge in der ARD gesehen, ist aber schon Jahre her, die fand ich damals recht gelungen und mit dem DVD Release der ersten Folgen dachte ich mir, ich könnts ja mal von Anfang an nachholen und muss sagen das es auch eine gute Idee war. Man mag denken, dass man hier eine seichte Unterhaltung bekommt, dem ist aber nicht so. Die Serie ist stellenweise schon wirklich heftig dramatisch und viele der kleinen Schauplätze gehen nicht immer gut aus. Das finde ich insgesamt sehr gelungen und die Serie war jetzt in den letzten Wochen für mich so ein kleiner Überraschungshit. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Folgen. Schaut selbst unbedingt mal rein.

Praxis mit Meerblick

8.8

Story

9.1/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.4/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Schauplätze
  • Dramatisch
  • Unterhaltsam
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.