StartBücher & ComicsNaturPrächtige Blütensträucher: Schäden und Krankheiten erkennen und behandeln

Prächtige Blütensträucher: Schäden und Krankheiten erkennen und behandeln

Prächtige Blütensträucher: Schäden und Krankheiten erkennen und behandeln ist ein Buch aus dem Quelle & Meyer Verlag und erschien am 28. Februar 2023. 

Prächtige Blütensträucher

Blütensträucher sind in Gärten und Grünanlagen neben Rasen, Stauden und Sommerblumenbeeten unverzichtbare Gestaltungselemente. Um ihren Zweck zu erfüllen und zudem Insekten, Vögel & Co. mit Nahrung und Nistplätzen zu versorgen, müssen die Blütensträucher jedoch frei von Schäden sein. Dieses Buch von Diplom-Gärtner Klaus Margraf hilft dabei und konzentriert sich auf die Gehölzarten, die besonders oft von Schaderregern befallen werden bzw. deren Schadbilder auffällig sind. Diese ca. 120 Schadbilder beschreibt er ausführlich, unterstützt von zahlreichen Fotos, die die Diagnose vor Ort erleichtern. Vorschläge zur Abhilfe sowie weiterführende Diagnosehilfen machen dieses Buch zu einem wichtigen Nachschlagewerk für Fach- und Hobbygärtner.

Blütensträucher haben eine hohe Bedeutung in unserem Garten. Es sind längst nicht nur Zierpflanzen, sondern glänzen auch in ihrer ökologischen Bedeutung. Umso schlimmer, wenn Pflanzen von Schäden und Krankheiten befallen werden. Diese rechtzeitig zu erkennen verbessert die Ökologie im eigenen Garten, doch wie erkennt man diese? Es gibt so viele verschiedene Arten. Dieses Buch hilft dabei diese zu erkennen und die Blütensträucher zu schützen. Dabei ist es sehr gut bebildert und man kann eindeutig erkennen um welche Krankheit es sich dann handelt. Dies Buch gehört somit, meiner Meinung nach, in die Hände von jedem der einen Garten besitzt, somit empfehle ich es euch sehr gerne.

Prächtige Blütensträucher: Schäden und Krankheiten erkennen und behandeln

7.9

Aufmachung

8.7/10

Umfang

6.5/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut bebildert
  • Eindeutig bestimmen
  • Für Gärtner ein MUSS
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...