StartBücher & ComicsKinderPotterheads, versenkt den dunklen Lord!: Schiffe versenken im Potterversum

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!: Schiffe versenken im Potterversum

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!: Schiffe versenken im Potterversum ist ein Spiel aus dem Plaza Verlag und erschien am 7. Dezember 2023. 

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!

Du wolltest schon immer einmal mit Harry, Ron, Hermine & Co. gegen Du-weißt-schon-wen kämpfen? In der magischen Edition des Spieleklassikers Schiffe versenken hast jetzt du die Chance dazu! Seelenaussaugenden Dementoren, skrupellose Todesser und die bösesten Zauberer und Hexen aus dem Potterversum erwarten euch! Suche strategisch und messe dich mit deinen Freunden im ultimativen Zauber-Duell. Finde 140 magische Objekte, furchteinflößende Kreaturen und dunkle Feinde, die es zu verzaubern gilt. Kannst du die Horkruxe zerstören, die Schlacht um Hogwarts gewinnen und Lord Voldemort besiegen?

Ich hatte die Gelegenheit, das Spiel „Potterheads, versenkt den dunklen Lord!: Schiffe versenken im Potterversum“ auszuprobieren, und ich muss sagen, es war ein ganz besonderes Erlebnis. Schon als Kind liebte ich „Schiffe versenken“, aber diese Edition hat dem Ganzen eine magische Wendung gegeben. Das Spielprinzip bleibt dem Klassiker treu, doch die Atmosphäre ist eine ganz andere. Hier taucht man in die Welt von Harry Potter ein, kämpft gegen Dementoren, Todesser und sogar Lord Voldemort selbst. Es ist faszinierend, wie gut die bekannten Elemente aus dem Potterversum in das Spielkonzept integriert wurden. Mit über 140 magischen Objekten, Kreaturen und Feinden, die es zu entdecken und zu bekämpfen gilt, wird jede Partie zu einem einzigartigen Abenteuer.

Besonders gefallen hat mir die strategische Komponente des Spiels. Es geht nicht nur darum, die Position der gegnerischen Schiffe zu erraten, sondern auch darum, welche magischen Gegenstände oder dunkle Kreaturen man zuerst angreift. Die Zusatzregeln und nach Themen sortierten Spielpläne bieten eine schöne Abwechslung und sorgen dafür, dass das Spiel sowohl für eingefleischte Potterheads als auch für Neulinge im Potterversum spannend bleibt. Auch die Gestaltung des Spiels verdient Lob. Die Blätter lassen sich einfach heraustrennen, was das Spiel ideal für unterwegs macht. Zudem sind die kleinen Informationen über die Welt von Harry Potter eine nette Ergänzung, die es auch Unkundigen ermöglicht, in das Spiel einzutauchen.

Insgesamt ist „Potterheads, versenkt den dunklen Lord!“ eine fantastische Neuinterpretation des Spieleklassikers. Es vereint die Liebe zum Detail des Potterversums mit dem einfachen, aber fesselnden Spielprinzip von Schiffe versenken. Ein Muss für jeden Fan von Harry Potter und eine tolle Möglichkeit, mit Freunden in die magische Welt einzutauchen.

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!: Schiffe versenken im Potterversum

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Vermischt das klassische Spielprinzip von Schiffe versenken mit dem beliebten Potterversum.
  • Über 140 magische Objekte, Kreaturen und Feinde bieten eine reiche Auswahl für strategische Entscheidungen.
  • Zusatzregeln und thematische Spielpläne machen es sowohl für Potter-Fans als auch für Neulinge interessant.
  • Die Blätter lassen sich einfach heraustrennen, ideal für unterwegs.
  • Enthält hilfreiche Informationen für Potter-Unkundige, was die Integration neuer Spieler erleichtert.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...