Potato Dreams Of America

Potato Dreams Of America ist ein Film mit u.a. Dan Lauria von Pro-Fun Media und erscheint am 7. Oktober 2022. 

Potato Dreams Of America

Elena und ihr schwuler Sohn „Potato“, die in den turbulenten Jahren der Perestroika in der UdSSR ums Überleben kämpfen, flüchten täglich in die Fantasiewelt der Filme, die vom großen amerikanischen Traum erzählen. Aber bald reichen die Filme als sicherer Ort nicht mehr aus und die beiden beschließen, einen Weg zu finden nach Amerika auszuwandern. Und das mit Erfolg: Es dauert nicht lange bis Potatos Mutter einen Mann aus den USA kennenlernt und schließlich auch heiratet. Mutter und Sohn verlassen ihre Heimat, bereit für ihren ganz eigenen amerikanischen Traum. Potatos sexuelle Neigung zu Männern, welche sich schon seit seiner Kindheit entwickelt hat, nimmt immer mehr zu. Die „Erwachsenen“-Filme aus der Videothek stillen sein Verlangen aber nur kurz und er beginnt erste Erfahrungen mit Männern zu sammeln, um seine Sexualität auszuleben.

Regisseurs Wes Hurleys Film ist eng an seine Kindheit angelehnt und eine jener Geschichten, die beweisen, dass das wirkliche Leben oft viel ereignisreicher ist als die Fiktion.

Der Film läuft ja als Komödie, ich würde eher sagen es ist Komödie und ein bisschen Drama gleichzeitig, denn es zeigt auf amüsante Art zwar wie ein Kind, ein Junge seine Homosexualität entdeckt und damit umgeht, aber natürlich ist das auch ein wenig dramatisch dargestellt mit einem sehr gläubigen Ersatzvater. Also ich kann mir vorstellen, dass dies in der Realität nicht immer so locker zugeht wie es hier stellenweise gezeigt wurde, vielleicht auch deswegen ein gar nicht unwichtiger Film. Ich habe mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt, war auch einfach mal was anderes und ich kann euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Potato Dreams Of America

7.5

Story

7.0/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

7.1/10

Umsetzung

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • War einfach mal was anderes
  • Unterhaltsam
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.