Postal

Postal ist ein Comic aus dem Skinless Crow Verlag und erschien am 25. Oktober 2022. 

Postal

„Dieser Ort will ein friedliches Städtchen sein.“ Willkommen in Eden, Wyoming. Wie in jeder anderen Kleinstadt gehen alle sonntags in die Kirche, alle essen im selben Diner und ein Sheriff reicht, um die Ordnung zu wahren. Die Bürgermeisterin kennt jeden ihrer Wähler und ihr Sohn bringt allen die Post. Es ist ein beschauliches Örtchen – mit einer großen Ausnahme: Alle in Eden sind Kriminelle. Hier können sie sich vor der Regierung verstecken und ein neues Leben anfangen – und alle wissen Bescheid. Sie folgen den Regeln, sie sind sicher und keiner wird verletzt. Bis zum ersten offiziellen Mord, den es seit 25 Jahren in der Stadt gegeben hat. Der einzige Postbote, Mark Shiffron, macht sich daran, herauszufinden, was das fragile Gleichgewicht der Stadt stört. Mark, der das Asperger-Syndrom hat und von seiner Mutter klein gehalten wird, durchkämmt die dunkle Geschichte der Stadt – und seiner Familie. Doch diese Suche nach Ordnung und Antworten wird ihn für immer verändern.

Ich hab diesen Comicband aus Zufall entdeckt, ich dachte mir „Schau ich mir einfach mal an“, weil ich fälschlicherweise vermutet hatte, dass dieser Comic mit der Computerspielreihe Postal zusammen hängt. Als ich dann zuhause sah, dass dem nicht wirklich der Fall ist, hab ich mich zunächst etwas geärgert. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die ersten Seiten aufgeschlagen habe. Der Stil ist einfach hervorragend, besser gehts nicht, das trifft genau meinen Geschmack. Wunderbare Illustrationen gepaart mit einer spannenden Geschichte wird das einfach mal zu dem besten Comic, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ein, für mich, Überraschungshit, den ich euch sehr gerne empfehlen kann, schaut hier unbedingt rein.

Postal

9.7

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.1/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Überraschungshit
  • Der Comicstil ist perfekt
  • Spannend
  • Der für mich beste Comic in diesem Jahr
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.