StartHardwarePolaroid SNAP

Polaroid SNAP

Polaroid SNAP ist eine nostalgische Polaroid Sofortbildfotografie in einer modernen Verpackung.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B01CGVSFT8″]

Polaroid SNAP: Polaroid Snap ist die neueste Ergänzung zu der sich erweiternden Instant-Digitalkamera-Serie, die die bekannte Polaroid Instant-Einfachheit und Spontaneität im Taschenformat zu einem erschwinglichen Preis bietet. Neben seiner kompakten Größe und dem klassischen Polaroid Instant-Kamera-Erlebnis kombiniert sie digitale Bildbearbeitung mit dem Zero-Ink-Druck. Damit können Sie physische Fotos mit einem Knopfdruck einfach ausdrucken und gleichzeitig alle Bilder zum leichten Hochladen speichern.

Polaroid Snap ist die neueste Ergänzung zu der sich erweiternden Instant-Digitalkamera-Serie, die die bekannte Polaroid Instant-Einfachheit und Spontaneität im Taschenformat zu einem erschwinglichen Preis bietet. Neben seiner kompakten Größe und dem klassischen Polaroid Instant-Kamera-Erlebnis kombiniert sie digitale Bildbearbeitung mit dem Zero-Ink-Druck. Damit können Sie physische Fotos mit einem Knopfdruck einfach ausdrucken und gleichzeitig alle Bilder zum leichten Hochladen speichern.

Die Polaroid Kameras, also die Sofortbildkameras kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich fand die immer richtig cool, das Bild kommt raus, man muss es umdrehen und warten, etwas schütteln hilft. Da hat Fotografie noch so richtig Spaß gemacht. Ich habe auch noch heute ganze Alben mit Bildern aus der Zeit. Aus Zufall habe ich entdeckt, dass es diese heute noch gibt, das Prinzip ist natürlich ein anderes.

So werden die Bilder auf Zinkpapier gedruckt, die Kamera ist im Grunde auch keine Sofortbildkamera mehr, es ist eine normale Dikitalkamera, mit der man Bilder aufnehmen und speichern kann. Man kann dann im Nachhinein die Bilder mit der Kamera ausdrucken auf Zinkpapier. Ein Foto kostet dabei round about 50 Cent. Das ist natürlich nicht gerade günstig.

Ich hatte die Kamera nun einige Tage probiert und ich muss sagen das Feeling von früher fehlt. Die Kamera ist wertiger als ich es vermutet habe und ist eine schöne Alternative zum Smartphone, wobei man ehrlich sagen muss, dass die allermeisten Smartphones genau so gute Bilder machen. Nur damit kann man sie nicht sofort ausdrucken.

Sind die Ausdrucke schön? Ja, definitiv, ich fand die Qualität klasse, allerdings sind die Ausdrucke doch sehr klein. Etwa in der Größe einer Bankkarte. Da ist dann schon das größte Kriterium, im Grunde eine tolle Idee, weil man so keinen Gang zur Fotoentwicklung hat, man hat seine Bilder sofort da und kann daraus allerhand Dinge basteln, wie Collagen für Freunde. Aber es ist eben nicht ganz günstig und auch viel kleiner als „normale“ Fotos, dafür gleich mit Klebehintergrund. Es ist schwer zu entscheiden ob sich diese Kamera lohnt, ich hatte jetzt viel Spaß damit und viele Bilder geschossen, vielleicht ist das für den Urlaub genau das Richtige? Entscheiden müsst das ihr, ich kann euch nur die Vor- und Nachteile nennen.

7,5 von 10 Collagen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE