StartSteam SpielePioneers of Pagonia

Pioneers of Pagonia

Pioneers of Pagonia ist eine Städtebausimulation im Siedler-Stil von Envision Entertainment und befindet sich seit dem 13. Dezember 2023 im Early Access.

Pioneers of Pagonia

In einer Welt aus zahllosen Inseln, ziehst du als Visionär umher, um die verlorenen Stämme zu finden und miteinander zu vereinen. Baue Vertrauen zu den zerstreuten Dörfern auf und auf forme Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden. Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine Entscheidungen dazu führen, dass Tausende von Einwohnern herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen. Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.

 

Nutze deine Kreativität und dein strategisches Geschick, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen! Beobachte wie deine Einwohner Felder bewässern, Ernten einbringen und ausgezeichnete Mahlzeiten für deine Bevölkerung herstellen! Je mehr Nahrung und Wohnraum du zur Verfügung stellst, desto mehr fleißige Pagonier werden für dich arbeiten. Kurble deine Produktionsketten an, indem du Minenarbeiter, Holzfäller, Rüstungs- und Waffenschmiede und viele weitere Arbeiter mit Aufträgen versorgst! Prozedurale Karten bieten endlose Möglichkeiten und eine große Vielfalt an Spielerlebnissen. Wähle dein Spiel und erschaffe einzigartige Inseln! Bestimme die Anzahl der neutralen Fraktionen, die Struktur der Geländetypen sowie den Schwierigkeitsgrad der Feinde. Wenn du dich lieber ausschließlich auf den Aufbau deiner Siedlung konzentrieren möchtest, erstelle einfach eine Karte ohne Feinde!

 

Verteidige deine Siedlung gegen bedrohliche Feinde. Wenn du ihrer Grenze zu nahekommst, werden sie dich angreifen! Banditen sind fähige Schwertkämpfer, während Diebe die Waren aus deinen Produktionsgebäuden stehlen. Auch mythische Feinde wie Werwölfe und Schemen lauern in den Schatten. Sei auf der Hut und schicke deine stärksten Soldaten und Draufgänger aus, um die Bedrohung zu bekämpfen. Der Biss eines Werwolfs ist besonders gefährlich, da er deine Pagonier verwandelt! Mit einer starken Wirtschaft wirst du dich den Gefahren stellen können. Mach dich auf in den geheimnisvollen Nebel und erweitere dein Gebiet, um neues Land zu erkunden und die verborgenen Geheimnisse in Pagonia zu finden! Deine Aufgabe ist es, die verlorenen Stämme zu finden, mit ihnen Handel zu treiben und mystische Artefakte zu entdecken. Du hast dein Ziel erreicht, wenn du die ganze Insel erkundet, alle Feinde besiegt und alle Stämme miteinander vereint hast.

„Pioneers of Pagonia“ hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Als jemand, der mit Klassikern des Aufbaugenres groß geworden ist, fühle ich mich in diesem Spiel sofort zuhause. Die Mischung aus Nostalgie und Innovation macht es zu einem besonderen Erlebnis. Die Spielwelt besteht aus einer faszinierenden Ansammlung von Inseln, die ich als Visionär erkunde. Mein Ziel: verlorene Stämme zu finden und sie zu vereinen. Dies erfordert strategisches Geschick und Geduld, da ich Vertrauen zu den Dorfbewohnern aufbauen und Allianzen formen muss. Die Freude, wenn es mir gelingt, ist jedes Mal ein Highlight.

Ein besonderes Merkmal von „Pioneers of Pagonia“ ist die lebendige Spielwelt. Tausende von Einwohnern wuseln herum, erfüllen meine Aufträge, bauen Siedlungen auf und erweitern mein Territorium. Es ist beeindruckend zu sehen, wie jeder Warentransport und Produktionsprozess in liebevollen Animationen dargestellt wird. Diese Detailverliebtheit lässt mich oft einfach innehalten und das Treiben beobachten. Die Wirtschaftssimulation ist tiefgreifend und fordernd. Mit über 40 Gebäudetypen und mehr als 70 Waren gibt es unzählige Möglichkeiten, meine Wirtschaft zu gestalten. Die prozedural generierten Karten sorgen dabei für immer neue Herausforderungen und Abwechslung. Dieser Aspekt hält das Spiel frisch und motiviert mich, immer wieder neue Strategien auszuprobieren.

Die Verteidigung meiner Siedlung gegen Bedrohungen wie wilde Tiere, Banditen und mystische Kreaturen ist ein weiterer spannender Aspekt. Der Kampf gegen Werwölfe und andere mythische Gegner bringt eine zusätzliche Ebene der Spannung ins Spiel. Es erfordert eine gut durchdachte Strategie und eine starke Wirtschaft, um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein. Als jemand, der eine Sehbehinderung hat, schätze ich besonders die klare und einfache Steuerung des Spiels. Die Grafik ist ansprechend, und die Steuerungselemente sind intuitiv und präzise. Eine anpassbare Anzeige für Items würde allerdings die Zugänglichkeit weiter verbessern. Es ist beeindruckend, dass das Spiel trotz seiner Komplexität auch auf älterer Hardware gut läuft.

Als langjähriger Fan des Genres finde ich in „Pioneers of Pagonia“ viele der Elemente, die ich an klassischen Aufbauspielen liebe. Der Wuselfaktor, die detaillierte Grafik und die Möglichkeit, stundenlang zu bauen und zu optimieren, machen es zu einem sehr befriedigenden Erlebnis. Es gibt zwar kleinere Aspekte, die noch verbessert werden könnten, wie die Lagerverwaltung oder zusätzliche Fischerei-Optionen, aber insgesamt ist das Spiel ein Volltreffer. Die Entwickler haben offensichtlich viel Liebe und Aufmerksamkeit in dieses Spiel gesteckt. Es ist erfrischend, ein Spiel zu erleben, das sowohl die Nostalgie des klassischen Siedler-Spiels einfängt als auch eigene, neue Elemente hinzufügt. Die Kombination aus Aufbau, Wirtschaftssimulation und Erkundung macht „Pioneers of Pagonia“ zu einem herausragenden Spiel, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ich freue mich darauf, viele weitere Stunden in der Welt von Pagonia zu verbringen und bin gespannt auf zukünftige Updates und Erweiterungen.

Da das Spiel noch im Early Access ist, verzichte ich bis hierin auf eine Punktebwertung, kann euch aber auf jeden Fall empfehlen euch dieses Spiel zu merken.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

War Hospital

Frontline: World At War

Knights of the Rogue Dungeon

AKTUELLE GEWINNSPIELE