Pinguin im Glück

Pinguin im Glück ist ein Buch aus dem Gerstenberg Verlag und erschien am 1. Juli 2022.

Pinguin im Glück

Wie das so ist am Pol: Da steht ein Pinguin. Dann kommt noch einer, mit Schal. Und dann noch einer, mit Mütze. So stehen sie da nebeneinander im Winterwind. Und dann kommt plötzlich einer, der an allen anderen vorbeigeht. Immer dem Schnabel nach. Offensichtlich hat er ein Ziel vor Augen. Der springt einfach vergnügt mit Anlauf und Arschbombe ins Meer! Ist ja wohl unerhört! Aber weil Freude zum Glück ansteckend ist, tummeln sich bald alle Pinguine ausgelassen im Wasser und planschen und prusten. Man möchte gleich hinterher. Konzentrierter auf den Punkt gebracht und witziger in Szene gesetzt kann man den wunderbaren Wandel von schlechter Laune in pure Freude und Glück kaum erzählen. Achtung: Ansteckend!

Ein simples, kurzes, aber schön gestaltetes Buch über Freude, die man überall entdecken kann, wenn man nur danach sucht oder sich anstecken lässt. Eine schöne Sache für kleine Kinder um ihnen zu zeigen, dass vermeintlich schlechtes gar nicht immer schlecht sein soll. Süße Idee und süß umgesetzt, ich fand die Zeichnungen sehr kindgerecht. Ich kann euch dieses Buch daher empfehlen, schaut mit euren Kindern einfach selbst mal rein.

Pinguin im Glück

7.7

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.0/10

Texte / Bilder

7.8/10

Umsetzung

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Schöne Message
  • Für Kinder sehr geeignet
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...