StartBücher & ComicsKinderPhips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern

Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern

Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern ist ein Buch mit Audio-CD von Zytglogge und erschien am 11. Juli 2022.

Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern

Nachdem die Kinder der Schule Moosaffoltern während der Schulreise echte Dinosaurierspuren sehen, ist die nächste Reise mit der magischen Fotokamera beschlossene Sache. Zu den Sauriern soll’s gehen! Phips und Felix wollen zwar dieses Mal niemanden mitnehmen – aber irgendwie kommen da Céline und ein grosser Berner Sennenhund dazwischen … Inmitten der vielen verschiedenen Saurier aus der Jurazeit sind die beiden Jungs dann aber doch froh, nicht alleine zu sein! Das neue Lernabenteuer beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und ist pädagogisch wertvoll.

Das Mitmachbuch mit vielen Illustrationen, Liednoten und Basteltipps ist faszinierend und zugleich ein echter Lernspass für alle Kinder ab 7 Jahren. Inhalt: Hörspiel-CD / Downloadcode mit Kinderliedern in Mundart (42 min.) mit Walter Andreas Müller in der Rolle des griesgrämigen Schulbusfahrers, reich illustriertes Bilderbuch zum Thema Dinosaurier in der Schweiz, Liednoten, Rätseln, Rezepte und Basteltipps.

Eine tolle Idee diese Art von Büchern, die schon interaktiv sind, weil eben auch eine CD dabei ist. Man bekommt also einen ordentlichen Umfang, mit diesem schön illustriertem Buch, der CD, alternativ einen Download-Code und einem coolen Poster für Sammler. Genau so muss man moderne Kinderbücher machen, ich bin schwer begeistert. In dieser Ausgabe geht es um Dinosaurier. Dinos sind ja im Grunde bei allen Kindern einfach nur beliebt. War bei mir damals auch so, ich kann nicht mal erklären warum das eigentlich so ist, aber auch ich habe viel mit Dinos gespielt in meiner Kindheit. Wenn eure Kinder also auch so Dino-Fans sind, dann ist dies Buch ein Pflichtkauf, denn es macht so riesen Spaß und vermittelt dabei so viel Wissen über die Dinos, das man es auch einfach nur empfehlen kann. Schaut also unbedingt rein.

Phips und die Zauberlinse bei den Dinosauriern

9.3

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil / Bilder

9.1/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Illustrationen
  • Riesiger Umfang mit CD und Poster
  • Genau so müssen Kinderbücher sein
  • Man lernt sehr viel
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...