Phips und die Zauberlinse am Nordpol

Phips und die Zauberlinse am Nordpol ist ein Buch mit Audio CD von Zytglogge und erschien am 11. Juli 2022. 

Phips und die Zauberlinse am Nordpol

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Phips und Felix reisen in den Santa Park nach Lappland und tauchen in die märchenhafte Weihnachtswelt ein. Beeindruckt von den tanzenden Nordlichtern am Himmel besuchen sie auch das arktische Museum. Durch einen Zwischenfall mit der verzauberten Kamera reisen sie ungewollt in die Nordpolexpedition von Robert E. Peary ins Jahr 1909. Und die Crew braucht Hilfe! Wie gut, dass Phips und Felix die Kälte nicht spüren und als Retter in der Not einspringen können …

Das Mitmachbuch mit vielen Illustrationen, Liednoten, Rezepten, Basteltipps und Experimenten verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten spannend und spielerisch. Der etwas andere Adventskalender für Kinder ab 7 Jahren. Inhalt: Hörspiel-CD / Downloadcode mit Kinderliedern in Mundart (42 min.) mit dem originalen, finnischen Weihnachtsmann, reich illustriertes Bilderbuch zum Thema Weihnachten und Nordpol, Liednoten, Rätseln, Rezepte und Basteltipps.

Eine tolle Idee diese Art von Büchern, die schon interaktiv sind, weil eben auch eine CD dabei ist. Man bekommt also einen ordentlichen Umfang, mit diesem schön illustriertem Buch, der CD, alternativ einen Download-Code und einem coolen Poster für Sammler. Genau so muss man moderne Kinderbücher machen, ich bin schwer begeistert. In dieser Ausgabe geht es um den Nordpol. Es ist so ein bisschen ein Mix aus wirklich was lernen über den Nordpol und Geschichten um den Weihnachtsmann, also sehr kindgerecht für Kinder, die noch an den Weihnachtsmann glauben, süße Idee. Man lernt hier allerdings auch einiges und hat viele Zeichnungen zum ausmalen. Wieder mal gelungen und empfehlenswert, daher schaut einfach selbst mal rein.

Phips und die Zauberlinse am Nordpol

9.3

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil / Bilder

9.1/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Illustrationen
  • Riesiger Umfang mit CD und Poster
  • Genau so müssen Kinderbücher sein
  • Man lernt sehr viel
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.