StartSteam SpielePharaoh: A New Era

Pharaoh: A New Era

Pharaoh: A New Era ist eine Baumsimulation von Dotgemu und Triskell Interactive. Es erschien am 15. Februar 2023 auf Steam.

Pharaoh: A New Era

Stürze dich in die Geschichte des Alten Ägyptens und erlebe 50 Missionen sowie über 100 Stunden Spielvergnügen in Pharaoh: A New Era. Die Neuauflage von Pharaoh (und der Erweiterung Cleopatra: Queen of the Nile) ist eines der besten Städtebauspiele aus dem goldenen Zeitalter von Sierra Entertainment. Du errichtest Stein um Stein deine Stadt und verwaltest sämtliche Aspekte ihrer Entwicklung, um ihren Wohlstand sicherzustellen und so selbst zum mächtigen und verehrten Pharaoh zu werden.

Entwickle deine Stadt, indem du das fruchtbare Land an den Ufern des Niltals kultivierst. Errichte die symbolträchtigen Monumente des Alten Ägyptens einschließlich der Pyramiden, der Sphinx und des Leuchtturms von Alexandria. Baue Tempel und Mausoleen und verwalte alle Aspekte des Gesundheitswesens und der Kultur deiner Stadt sowie der vorherrschenden polytheistischen Region des Zeitalters. Achte darauf, dass deine Stadt wohlhabend genug ist, um wirtschaftliche und politische Krisen sowie gegebenenfalls auch die Plünderung durch Feinde zu überstehen. Als Pharaoh sorgst du dich um deine Bürger und tust alles, um den Göttern zu gefallen.

Pharaoh: A New Era feiert das 20-jährige Jubiläum des Erscheinens des berühmten Franchise-Titels mit einer kompletten Neufassung, die mehr als 50 zu spielende Missionen und über 100 Stunden Spielvergnügen zu bieten hat. Im „Campaign“-Modus lernst du die Grundzüge des Spiels kennen und erlebst eine einzigartige Geschichte im Herzen des Alten Ägyptens, wo du dich um alle Aspekte einer aufstrebenden Stadt kümmerst. Sämtliche Mittel für den Bau einer kompletten Stadt und die Verwaltung ihrer grundlegenden Elemente stehen dir zur Verfügung, damit du Wohlstand garantieren und für eine Blüte der Wirtschaft, des internen und externen Handels, von Kultur, Gesundheit, Landwirtschaft, Bildung usw. Sorge tragen kannst. Über deine Fortschritte informieren dich verschiedene Anzeigen, die über das Wohlergehen der Stadt und ihrer Einwohner Auskunft geben.

Die Reise zurück in die Zeit wird in dieser Neuauflage mit Ultra-HD zum Leben erweckt: Die Spielmechanik wurde modernen Standards angepasst und der fesselnde Soundtrack und die fantastische isometrische 2D-Perspektive wurden komplett neu gestaltet.

November 1999 kam das Original heraus, ich erinnere mich noch gut, weil ich im November Geburtstag habe und mein ganzes Geld damals dafür ausgab, ich wurde 20, war in der Ausbildung, hatte nicht viel Geld über, aber was ich hatte, floss in dieses Spiel. Ein Highlight für mich damals. Ganz überraschend musste ich diese Tage feststellen, dass es ein Remake davon gib. Ihr könnt euch nicht im Ansatz vorstellen wie glücklich ich darüber war. Ich musste es direkt haben und zocken. Ich habe das Spiel richtig gesuchtet, der einzige Unterschied von vor 23 Jahren ist der, das ich heute etwas mehr Geld zur Verfügung habe, aber Spaß beiseite.

Das Spiel ist hervorragend geworden. Der Grafikstil ist wie früher, nur eben moderner aufgehübscht. Das Highlight ist aber die Sprachdatei, die von früher ist, das war richtig nostalgisch das wieder zu hören. Auch die Missionen sind gleich. Genau so muss ein Remake eines solchen Spiels sein, an den Richtigen Schrauben zur Verbesserung drehen und funktionierende Sachen unangefasst lassen. Perfekt geworden, ein Highlight, das ich euch sehr gerne empfehle.

Pharaoh: A New Era

9.5

Spielspass

9.5/10

Langzeitmotivation

9.4/10

Wiederspielbarkeit

9.5/10

Grafik

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Es macht so viel Spaß wie früher
  • Cooler Grafikstil
  • Mit originalen Sprechern
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Warhammer 40,000: Rogue Trader

Millennia

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...