Petronella Apfelmus – 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus: Band 10

Petronella Apfelmus – 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus: Band 10 ist ein Buch aus dem Boje Verlag und erschien am 20. September 2022. 

Petronella Apfelmus – 24 weihnachtliche Geschichten

Der Dezember naht – und für Petronella Apfelmus und ihre Freunde beginnen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Wie freut sich die Apfelhexe, als der Poststorch ihr einen magischen Adventskalender bringt, denn hinter seinen Türchen verbirgt sich so manche Überraschung! Auch Lea und Luis sind schon mächtig in Weihnachtsstimmung: Mit ihrer Klasse bereiten sie eine große Aufführung vor. Ganz gleich, ob Petronella das Apfelhaus festtagstauglich hext, die Apfelmännchen Geschenke basteln, Lucius die Weihnachtspost verteilt oder alle zusammen den Wichteln helfen: Für die Gartenbewohner gibt es jede Menge zu tun und zu erleben. Am 24.12. aber ist es dann endlich so weit: Das ersehnte, gemeinsame Weihnachtsfest kann beginnen!

Das Buch ist mal eine tolle Idee, hier hat man 24 Geschichte für jeden Tag bis Weihnachten eine. Eignet sich hervorragend für die ganz kleinen Kinder zum vorlesen, zb. Abends im Bett. Auch sind immer wieder Bilder mit dabei, das die Kinder auch was zum schauen und für die Fantasie haben. Richtig schön gestaltet und die Geschichten sind sehr kindgerecht. Ein tolles Geschenk für vor Weihnachten um die Zeit auf Weihnachten zu verkürzen, denn wenn das Buch durch ist, ist heilig Abend. Tolle Idee, kann ich sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst mal rein.

Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten

8.8

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Bilder
  • Süße Geschichten
  • Tolle Idee
  • Sehr kindgerecht umgesetzt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.