Paulina, die kleine Wiesenhummel: Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande

Paulina, die kleine Wiesenhummel: Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande ist Hörspiel aus dem Audio Media Verlag vom 4. Februar 2019.

Paulina, die kleine Wiesenhummel: Die tollkühnen Abenteuer der Käferbande: Im Reich Krabbelonien wird jeder Tag zu einem ganz besonderen Abenteuer. Besonders seitdem Paulina, die Hummelprinzessin, die Bekanntschaft des Marienkäfers Mariechen, des Hirschkäfers Rudi und des Rüsselkäfers Schnäuzchen gemacht hat. Gemeinsam retten sie eine Schmetterlingshochzeit vor der miesen Mückenmeute, machen eine kleine Baumwanze glücklich und verhelfen Rosenkäfer Emeraldo zur Erfüllung seines Traums. Nur das Verschwinden der kleinen Raupe Grüni gibt allen ein großes Rätsel auf – ob es ihnen gemeinsam gelingen wird, ihren Freund wiederzufinden?

Ein witziges Hörbuch bzw. Hörspiel um kleine Hummeln. Hier lernt man sogar noch was, denn eine Eintagsfliege ist verschwunden und Eintagsfliegen haben keinen Namen, weil sie eben nur einen Tag leben. Die Freunde sind dann unterwegs um sie zu suchen. Okay, das stimmt natürlich nicht ganz, Eintagsfliegen leben länger als einen Tag, dennoch ist dieses Hörbuch sehr süß gemacht und erzählt die Geschichte von Freunden. Dazu kommt noch, dass die Sprecherin das absolut süß vorträgt, für kleine Kinder also sehr geeignet,

7,5 von 10 Eintagsfliegen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.