Paul Mc Cartney Hautnah: Meine Jahre mit der Legende

Paul Mc Cartney Hautnah: Meine Jahre mit der Legende ist ein Hörbuch aus dem ABOD Verlag vom 5. Februar 2022.

Paul Mc Cartney Hautnah: Meine Jahre mit der Legende

Fast zwei Jahrzehnte lang pflegte Christian Simon freundschaftlichen Kontakt zu Paul McCartney. Nun gibt der Moderator und Journalist erstmals Gelegenheit, die spannendsten Passagen aus den Exklusivinterviews nachzulesen, die er mit dem großen Musiker und seiner Frau Linda geführt hat. Sichtbar wird ein ganz privater Paul McCartney, sein Blick auf die Beatles, seine eigene Musik, die Popmusik überhaupt, auf Politik und Umwelt und sein Engagement für junge Talente. Nicht zuletzt setzt das Buch auch der Musikerin Linda McCartney ein Denkmal. Eine einzigartige Biografie in Selbstzeugnissen, mit vielen Fotos, unveröffentlichten Dokumenten sowie inklusive CD mit Originalaufnahmen. Mit Grußworten von Geoff Baker, dem ehemaligen Pressemanager von Paul McCartney, und von Mark Featherstone-Witty, dem Direktor des Liverpool Institute for Performing Arts.

Die CD geht eigentlich, wenn man es genau nimmt ein wenig am Thema vorbei, zumindest wenn man die Beschreibung dazu nimmt. Denn hier geht es eigentlich weniger um Paul Mc Cartney selbst als vielmehr um den Autor, der seine Werdegang beschreibt, seine Besuche, seinen Kontakt zu der Legende. Am Anfang dachte ich „Och nö, muss das sein“ und umsomehr ich gehört habe, desto spannender fand ich das eigentlich. „Frechheit siegt“ sagte mein Dad immer zu mir, eine Sache, die der Autor auch kennt, denn mit einer kleinen Lüge hat sich eigentlich alles ergeben, fand ich sehr amüsant und ich hatte letztendlich richtig Spaß mit dem Hörbuch, das zwar anders als erwartet war, aber nicht weniger spannend und unterhaltsam. Und deswegen eben genau meine Empfehlung.

Paul Mc Cartney Hautnah: Meine Jahre mit der Legende

9.1

Sprecher

9.2/10

Thema

9.0/10

Umfang

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Anders als erwartet, aber gut
  • Frechheit siegt
  • Unterhaltsam
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.