StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyPartnerlook: Monologroman

Partnerlook: Monologroman

Partnerlook: Monologroman ist ein Buch aus dem Sisyphus Verlag und erschien am 4. Oktober 2022. 

Partnerlook: Monologroman

Ein streitsüchtiges Alt-Ehepaar heuert bei dem Partnervermittlungsinstitut »Partnerlook« an, um einander beim Flirt mit Fremden beobachten und neu kennenlernen zu können. Freilich läuft nichts wie gedacht. Der erste Corona-Lockdown ist nur eine der Widrigkeiten, die sich auftun. Als dann noch der Chef von Partnerlook mit den Vorauszahlungen seiner Kunden ins Ausland durchbrennt, wird klar, dass ihr Vorhaben unter keinem guten Stern steht. Aber vielleicht soll es das auch gar nicht …

In Fleischers munteren Monologen sagen Frauen, was sie von Männern und Männer, was sie von Frauen halten: da und dort ein problematisches Fazit. Es geht zudem um Soziolekte, Dialekte, moderne Sprachverschandelung, Deppen-Denglisch und andere Modeerscheinungen. Am Ende wissen wenigstens einige, was man alles nicht braucht …

Partnerlook: Monologroman

7.3

Aufmachung

7.2/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil

7.1/10

Umsetzung

7.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurzweilig interessant
  • Unterhaltsam
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...