StartDVD & Blu-rayThrillerPartisan - Farm des Bösen, Staffel 1

Partisan – Farm des Bösen, Staffel 1

Partisan – Farm des Bösen, Staffel 1 umfasst die ersten 5 Folgen der preisgekrönten Thrillerserie im Vertrieb von Pidax Film. Sie erschien am 8. Februar 2024 auf DVD. 

Partisan – Farm des Bösen, Staffel 1

Alles scheint wunderbar idyllisch, doch der Schein trügt auf der schwedischen Bio-Farm Jordnära. Johnny nimmt auf dem Weg zu dem Hof, auf dem sich eine Aussteiger-Gesellschaft heimisch gemacht hat, zwei junge Frauen mit. Doch schon bald nach der Ankunft lernen er und die Zwillingsschwestern die mysteriösen Praktiken auf Jordnära kennen. Einige seltsame Vorfälle lassen in Johnny bald einen furchtbaren Verdacht keimen: Verschwinden von dort Mädchen – und ist einer der Bewohner ein Mörder?

 

Diese Thrillerserie aus dem kalten Norden war der erfolgreichste Neustart des skandinavischen Streamingdienstes Viaplay. Auf dem Serienfestival von Cannes erhielt der Fünfteiler den Preis für die beste Serie. Die Hauptrolle spielt der schwedisch-libanesische Schauspieler Fares Fares („Westworld“, „Chernobyl“).

„Partisan – Farm des Bösen, Staffel 1“ entführt uns auf eine scheinbar idyllische schwedische Bio-Farm namens Jordnära, die jedoch schnell ihr düsteres Geheimnis preisgibt. Als Zuschauer folge ich der Geschichte von Johnny, der unerwartet in die abgeschottete Gemeinschaft der Farm gerät, nachdem er zwei junge Frauen mitgenommen hat. Die Ruhe trügt, und bald werden Johnny und die Zwillingsschwestern mit den mysteriösen und unheilvollen Praktiken der Gemeinschaft konfrontiert. Seltsame Vorfälle verdichten den Verdacht, dass nicht alles so friedlich ist, wie es scheint – Mädchen verschwinden, und die Frage, ob ein Mörder unter ihnen weilt, schwebt wie ein dunkler Schatten über Jordnära.

Die Serie, die vom skandinavischen Streamingdienst Viaplay als erfolgreichster Neustart gefeiert wurde und sogar auf dem Serienfestival von Cannes als beste Serie ausgezeichnet wurde, fesselt mit ihrer spannungsgeladenen Handlung. Fares Fares, bekannt aus „Westworld“ und „Chernobyl“, brilliert in der Hauptrolle und führt uns durch die fünf Episoden, die von „Der neue Job“ bis „Die Ernte“ reichen, und enthüllen Stück für Stück die dunklen Geheimnisse der Farm.

Als Thriller aus dem kalten Norden besticht „Partisan“ durch seine dichte Atmosphäre und die tiefgründige Charakterzeichnung. Die Dualität von Schönheit und Bedrohung in der Natur und Gemeinschaft Jordnäras wird visuell eindrucksvoll eingefangen und durch die erstklassige Tonspur intensiviert, die sowohl auf Deutsch als auch Schwedisch verfügbar ist. Die Präsentation der Serie in 16:9 und die hochwertige Produktion machen jede Episode zu einem cineastischen Erlebnis. Mit einer Laufzeit von knapp vier Stunden bietet die erste Staffel eine perfekt dosierte Spannungskurve, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hält. „Partisan – Farm des Bösen“ ist ein must-see für Fans skandinavischer Thriller, die tiefe psychologische Einblicke und unvorhersehbare Wendungen zu schätzen wissen.

Partisan - Farm des Bösen, Staffel 1

8.4

Story

8.5/10

Qualität

8.0/10

Darsteller

8.6/10

Umfang

8.7/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Serie bietet eine spannungsgeladene Geschichte, die mit mysteriösen Vorfällen und düsteren Geheimnissen auf einer scheinbar idyllischen Bio-Farm fesselt.
  • Fares Fares, bekannt aus "Westworld" und "Chernobyl", brilliert in der Hauptrolle und verleiht der Serie eine beeindruckende Tiefe.
  • Die Dualität von Schönheit und Bedrohung wird visuell eindrucksvoll eingefangen, unterstützt durch eine erstklassige Tonspur.
  • Mit knapp vier Stunden Laufzeit bietet die erste Staffel eine perfekt dosierte Spannungskurve, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...