Papier basteln: Resteliebe Bücher

Papier basteln: Resteliebe Bücher – Alles verwenden, nichts verschwenden. Die besten Ideen aus alten Büchern. Kreatives Basteln mit Papier aus dem Christian Verlag vom 31. Januar 2022.

Papier basteln: Resteliebe Bücher

Hier entstehen wahre Kunstwerke aus alten Büchern. Helene Kilb zeigt auf stilvolle Art, wie ungenutzte Seiten mit einigen Tricks zu eleganter Deko, Beleuchtung oder praktischen Kreationen werden. Die detaillierten Anleitungen sind innovativ, originell und einfach zum Nacharbeiten. Der neue Band der beliebten Resteliebe-Reihe hält faszinierende Highlights bereit wie ein Vintage-Schmuckkästchen, einen Beistelltisch, eine Leselampe oder bepflanzte Bücher.

Ein extrem kreatives Buch, so kann man es im Grunde schon stehen lassen. Ich bin ziemlich begeistert. Ich glaube jeder von uns kennt das, wir haben extrem viele Bücher und von Zeit zu Zeit stehe auch ich vor meinen Regalen und sortiere aus. Bücher beinhalten Wissen und Wissen ist macht. Bücher wirft man nicht weg, hat mir meine Oma beigebracht und daher habe ich meine aussortierten Bücher bisher immer gespendet beispielsweise in Büchertelefonzellen. Ich würde aber meine „Lieblinge“ am liebsten behalten und dieses Buch hat mir einen Weg gezeigt dieses auch so umzusetzen. Denn warum nicht etwas kreatives mit seinen Büchern anstellen?

Hier gibt es so viele Ideen, was man alles mit seinen Büchern machen kann. Das geht von einem Beistelltisch aus alten Büchern, über verschiedene noch kreativere Ideen wie Uhren aus Büchern machen zu Regalen. Ich kann die vielen tollen Ideen hier alle gar nicht zusammenfassen, weil es einfach auch zu viele tolle Ideen sind. Ich kann euch aber so viel verraten, ihr werdet wieder ziemlich viel beschäftigt sein mit euren Büchern und etwas gestalten mit dem ihr sehr zufrieden seid. Ich bin es auf jeden Fall und daher meine ganz klare Empfehlung an dieses kreative Buch.

Papier basteln: Resteliebe Bücher

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

9.1/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mega kreativ
  • Einfach tolle Ideen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.