Package Design Book 5

Package Design Book 5 ist ein Buch aus dem TASCHEN Verlag vom 1. Dezember 2018.

[amazon box=“3836573407″ description=““]

Package Design Book 5: Auffallen, animieren, informieren, schützen, Identität stiften, Funktionalität mit Emotionalität verbinden – die gelungene Verpackung muss vieles können, vor allem aber immer eine Idee positiver, stimmiger und attraktiver rüberkommen als das Produkt der Konkurrenz. Gott sei Dank lockt neben dem Honorar auch eine Auszeichnung bei den jährlichen Pentawards, dem weltweit renommiertesten Wettbewerb für Verpackungsdesign.

Mit einleitenden Essays, Produktbeschreibungen und jeder Menge Bildern stellt dieses Buch die Preisträger in fünf Hauptkategorien – Getränke, Speisen, Körper, Luxus und andere Märkte – und nicht weniger als 57 Unterkategorien vor. Mit über 400 Arbeiten aus mehr als 40 Nationen zeigt dieser fünfte Band der Reihe The Package Design Book, wer 2017/18 die Designernase vorn hatte.

Ich bin immer wieder und vor allem auch bei diesem Buch wieder sprachlos für welche Qualität an Büchern der TASCHEN Verlag steht. Hochwertiger kann ich mir ein Buch einfach nicht vorstellen. Dabei spreche ich neben den vielen Informationen auch von den grandiosen Bildern. Wer sich für die Thematiken der Bücher aus dem Verlag interessiert, wird einfach kein besseres Buch dazu finden.

9,5 von 10 wunderschönen Verpackungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.