Operation Tiger

Operation Tiger ist ein Film mit u.a. Van Johnson und Martine Carol von Pidax Film und erschien am 6. Mai 2022 auf DVD.

Operation Tiger

US-Abenteurer Carson schmuggelt mit seinem Boot Kinder aus Albanien nach Griechenland, um sie aus dem kommunistischen Staat zu befreien. Eines Tages tritt eine Französin an ihn heran und bittet den Kapitän, sie von der griechischen Hauptstadt nach Albanien zu bringen. Dort sitzt ihr blinder Bruder in Gefangenschaft. Carson lehnt die Befreiungsaktion ab, da er die Sache für zu gefährlich hält. Doch dann ändert er seine Meinung. Es ist der Beginn eines gefährlichen Abenteuers …

James-Bond-Regisseur Terence Young inszenierte diesen spannenden Abenteuerfilm mit Sean Connery (hier in einer Nebenrolle) fünf Jahre bevor beide mit „007 jagt Dr. No“ die legendäre Kinoserie eröffneten. Gedreht wurde in der spanischen Sierra Nevada und in Granada.

Der Film ist von 1957, hat also schon deutlich einige Jahre auf dem Buckel, ist aber dennoch ein guter Abenteuerfilm, den man sein Alter so nicht unbedingt ansieht. Für damalige Verhältnisse sind die Aufnahmen in der Natur der absolute Hammer. Außerdem merkt man die Regiearbeit von Terence Young deutlich, dieser hat einige Jahre später, Anfang der 60er Jahre einige James Bond Filme gedreht. Insgesamt also hier ein guter Film, in einer recht guten Qualität, wenn man mal das Alter bedenkt. Ich kann euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Operation Tiger

7.4

Story

8.0/10

Qualität

7.0/10

Schauspieler

7.2/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannende Story
  • Tolle aufnahmen
  • Sehr gute Regierarbeit
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.