Obsessed – Im Feuer der Lust

Obsessed – Im Feuer der Lust ist ein koreanischer Liebesfilm von der Busch Media Group und erschien am 22. Juli 2022 auf Blu-ray.

Obsessed – Im Feuer der Lust

Trotz aller gesellschaftlichen Tabus beginnt ein hochrangiger Offizier heimlich eine hemmungslose Affäre mit der Ehefrau eines Untergebenen. Aufgrund expliziter Erotikszenen in Korea ein Kino-Hit! Sommer 1969: Oberst Kim Jin-pyong ist als dekorierter Kriegsheld aus Vietnam zurückgekehrt. Obwohl ihn zu Hause eine steile militärische Karriere erwartet, ist er nicht glücklich. Jin-pyong fühlt sich gefangen in einer lieblosen Ehe und ist von seinen Erlebnissen im Krieg traumatisiert. Als in der Nachbarschaft ein weiterer Offizier einzieht, lernt er dessen Ehefrau Ga-heun kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei einem heimlichen Treffen führt heißblütiges Verlangen schließlich zu einem Seitensprung. Jin-pyong und Ga-heun beginnen ein Verhältnis trotz der Gewissheit, dass ihnen ein gesellschaftlicher Skandal droht. Für ihre Liebe setzen beide ihre Existenz aufs Spiel. Sie könnten alles verlieren, was sie sich aufgebaut haben.

In den letzten Wochen überfluten ja koreanische Filme den Markt, kann man ja schon fast sagen. Zumindest habe ich das Gefühl, weil ich immer mehr finde. Aber, ich sag es mal wieder sehr deutlich, es ist auch gut, dass dem so ist, denn einen schlechten hab ich noch nicht gesehen. Auch dieser reiht sich ein in die besseren koreanischen Filme, weil die Liebesstory absolut konsequent ist. Das Ende wird vermutlich nicht vielen gefallen, ich möchte aber mehr dazu nicht verraten. Der Weg zu diesem Ende hat es in sich. Der Film fängt erst relativ entspannt an, braucht eine Weile bis er sich entwickelt und ist dann kaum noch an Spannung zu schlagen. Natürlich gibt es gewohnt dazu auch eine Prise koreanische Erotik, die aber ansehnlich ist. Genau richtig dosiert, wie der Rest des Films auch. Ihr sehrt mich also sehr begeistert und daher empfehle ich euch den Film sehr gerne.

Obsessed - Im Feuer der Lust

9

Story

9.0/10

Qualität

9.2/10

Schauspieler

8.7/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Authentische Schauspieler
  • Spannend
  • Prickelnde Erotik
  • Absolut unfassbares Ende
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.