Nord bei Nordwest

Nord bei Nordwest ist eine Krimifilm-Reihe mit u.a. Hinnerk Söhnemann und Henny Reents von Pidax Film und erschien am 28. Januar 2022 auf DVD.

Nord bei Nordwest

Schwanitz an der Ostsee: Hauke Jacobs, ehemaliger Ermittler in Hamburg, will hier ein neues Leben als Tierarzt beginnen. Doch dann geschieht in dem beschaulichen Ort erstmals seit 35 Jahren ein Verbrechen: Ausgerechnet Hauke findet auf einem Fischkutter zwei Leichen. Ohne es zu wollen, steckt er rasch wieder in einem neuen Kriminalfall und unterstützt Polizistin Lona Vogt bei ihren Ermittlungen …

Die charmant gemachten Ostseekrimis rund um Hauke Jacobs und Lona Vogt begeisterten bei den Erstausstrahlungen stets zwischen fünf und sechs Millionen Zuschauer.

Eine richtig gute Krimiserie, die endlich mal auf DVD erscheint nach so vielen Jahren, denn diese ersten beiden Folgen sind aus 2014 und 2015, also mittlerweile 7-8 Jahre alt. Damals hatte die Serie, das fand ich ganz spannend, unter 5 Millionen Zuschauer im Fernsehen. Aktuelle Folgen sind schon bei 8-10 Millionen Zuschauern, also einfach mal verdoppelt, was für die Serie spricht, die ich als gelungen erachte. Mir macht sie seit Jahren viel Spaß und endlich gibt es sie auch auf DVD, vor allem die ersten Folgen. Da kann ich nur raten zuzugreifen.

Es ist auch die zweite Staffel erschienen:

Klicke auf das Bild für mehr Infos Schüsse in der Seniorenresidenz! Dem Tierarzt Hauke Jacobs, der zufällig vorbeikommt, steckt der Angeschossene etwas zu – und schon befindet sich der ehemalige Großstadtpolizist in einem neuen Kriminalfall, der für Polizistin Lona Vogt zu einer sehr persönlichen Sache wird…

Nord bei Nordwest

8.9

Story

8.8/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.9/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Krimiserie
  • Fast so stark wie ein Tatort
  • Macht sehr viel Spaß
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.