Nightsiren

Nightsiren ist ein Horror-Thriller mit u.a. Iva Bittova und Natalia Germani im Vertrieb von der Busch Media Group erschien der Film am 26. Mai 2023 auf Blu-ray.

Nightsiren

Furchteinflößender Mystery-Horror über eine junge Frau, die einen Fall angeblicher Hexerei in ihrem Dorf aufklären will und dabei selbst in einen lebensgefährlichen Sog aus Aberglauben und schwarzer Magie gerät. Ausgezeichnet als bester Film in Locarno und auf dem renommierten International Fantastic Film Festival in Sitges. Außerdem im Programm der Fantasy Filmfest Nights 2023.

Ein sehr interessanter „Horror“-Film. Eigentlich in dem Sinne kein Horror, zumindest ist er nicht sehr blutig und auch typische Jumpscares sind nicht wirklich enthalten. Es geht eher so in die Richtung Mystery, was bei mir selten funktioniert. Hier funktioniert das aber sehr gut, wohl wegen der tollen musikalischen Untermalung in den Szenen. Ich hatte die ganze Zeit immer so ein bedrückendes Gefühl als wenn ich einen schweren Stein auf der Brust habe. Auch dies kommt selten bei Filmen vor. Man erwartet ständig etwas heftiges, der Film spielt da sehr mit diesen Emotionen und das ist hervorragend. Mir hat das gut gefallen, deswegen empfehle ich euch diesen Film auch sehr gerne, schaut unbedingt selbst einmal rein.

Nightsiren

8.4

Story

8.3/10

Qualität

8.5/10

Darsteller

8.4/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Tolle musikalische Untermalung
  • Bedrückend
  • Mysteriös
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Anatomie 1 + 2

The Funhouse Massacre

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...