Nickel und Horn: Zwei Detektive mit Durchblick

Nickel und Horn: Zwei Detektive mit Durchblick ist ein Kinderbuch aus dem Thienemann Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“352218436X“]

Nickel und Horn: Zwei Detektive mit Durchblick: Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren. Werden Nickel und Horn den Fall lösen?

Eine wunderschöne Geschichte kann ich euch sagen, ich fand die beiden total witzig und dies Buch eignet sich besonders zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren und zum selbst lesen, also zum Entdecken von Büchern, zum ersten mal selber lesen. Das finde ich nicht nur klasse, wenn Kinder das machen, sondern das wäre auch klasse wenn es dieses Buch ist, wie gesagt, die Geschichte ist sehr süß und witzig, selbst ich als Erwachsener konnte gut darüber schmunzeln.

8,0 von 10 Pupstieren

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.