StartDVD & Blu-rayDramaNichts - Was im Leben wichtig ist

Nichts – Was im Leben wichtig ist

Nichts – Was im Leben wichtig ist ist ein Film mit u.a. Peter Gantzler und Vivelill Sogaard Holm im Vertrieb von EuroVideo Medien erscheint der Film am 25. Mai 2023 auf Blu-ray.

Nichts – Was im Leben wichtig ist

Pierre Anthon und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er nicht mehr herunterkommen will. Dies löst bei seinen Klassenkameraden eine existenzielle Krise aus. Sie beschließen, ihre wertvollsten Besitztümer zu sammeln, um Pierre Anthon davon überzeugen, dass er sich irrt. Eine gefährliche, beunruhigende und kontroverse Studie über das, was wirklich zählt, hat begonnen. Was mit unschuldigen Opfergaben beginnt, entwickelt sich bald zu einer Spirale psychologischer Gewalt: Je schmerzhafter das Opfer ist, desto mehr bedeutet es und desto mehr wird vom nächsten in der Reihe verlangt.

Wo fange ich nur an und wie vermeide ich es zu spoilern? Fragen die ich mir bei den meisten Filmen stelle, hier aber ganz besonders. Der Film hat mich schockiert und zum Nachdenken gebracht. Es gab Stellen an denen ich am liebsten ausgeschaltet hätte, weil es mir einfach emotional zu heftig wurde, was ganz selten bei Filmen der Fall ist. Ich bin überrascht und hätte das so nicht erwartet. Anfangs dachte ich der Film hätte was von der Blechtrommel, dann fand ich mich schnell in Überlegungen wieder was für mich das wichtigste wäre und ob ich bereit wäre dies zu opfern. Ein absolut krasser Film, der eigentlich unspektakulär anfängt und dramatisch endet. Ein absoluter Geheimtipp, ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen.

Nichts - Was im Leben wichtig ist

9.1

Story

9.1/10

Qualität

9.0/10

Darsteller

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schockierend
  • Dramatisch
  • Regt zum Nachdenken an
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Like It Is

Mysterious Ways

Luise

AKTUELLE GEWINNSPIELE