Neues aus der Naturwerkstatt: Florale Gestaltungsideen mit natürlichen Werkstoffen

Neues aus der Naturwerkstatt: Florale Gestaltungsideen mit natürlichen Werkstoffen ist ein Buch aus dem BLOOM’S Verlag und erschien am 12. August 2022. 

Neues aus der Naturwerkstatt

Nach dem Bestseller „Naturwerkstatt“ legt Klaus Wagener zusammen mit seiner Frau Bernhild nun mit „Neues aus der Naturwerkstatt“ den zweiten Teil der Naturwerkstatt-Buchreihe vor. Außergewöhnliche natürliche Werkstoffe, wie Rohrkolben, Sauerampfer, Raps, Disteln und mehr bilden die Grundlagen für die kreativen floristischen Dekorationen. Das Augenmerk liegt dabei stets auf handwerklich orientierten Techniken. Das Buch ist eine Inspirationsquelle für das ganze Jahr, das Floristik-Profis, Blumenfreunden und Naturliebhabern Lust auf den gestalterischen Umgang mit den Schätzen aus der Natur macht. Detailreiche Bilder, Pflanzenübersichten zu jedem Kapitel sowie hilfreiche Profi-Tipps erleichtern das Selbermachen. – Über 60 blumige Inspirationen für jede Jahreszeit – Handwerkliche Techniken mit detailreichen Bildern genau erklärt – Anspruchsvolle Gestaltungen für Kreativ-Profis und Naturliebhaber

Ich musste bei diesem Buch an meine Kindheit und an meinen Opa denken. Mit meinem Opa war ich viel draußen unterwegs. Wir haben alles mögliche gesammelt. Kastanien, Hölzer und und und. Dann haben wir nachmittags zusammen gesessen und alles mögliche daraus gebaut. Dieses Buch hat mich in diese zeit zurück versetzt und mir bewusst gemacht, dass man schöne Naturdeko nicht irgendwo kaufen muss, man kann sie sich selbst machen. Man kann nach draußen gehen, wieder selbst sammeln, Ideen haben und loslegen. Wem die Ideen fehlen, der kann zu diesem Buch greifen, es hat sehr viele parat und ist dabei ziemlich kreativ. Gerade jetzt wo der Herbst vor der Tür steht lassen sich viele tolle Deko-Elemente herstellen, schaut auf jeden Fall selbst mal rein, es lohnt sich.

Mehr Deko-Ideen? Der BLOOM’S ist da sehr kreativ, schaut hier mal rein: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos BLOOM’s DECO ist das erste und einzige Lifestyle-Magazin, das sich durchgängig dem genussreichen Leben mit Blumen und Pflanzen widmet. Für Menschen, die das Schöne lieben und Wert auf ein blumig-kreatives Ambiente legen…

Neues aus der Naturwerkstatt: Florale Gestaltungsideen mit natürlichen Werkstoffen

9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.0/10

Texte / Bilder

9.1/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kreative Ideen
  • Schön gestaltet
  • Hochwertig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.