StartDVD & Blu-rayDramaNeues aus dem DDR TV-Archiv im Juli und August

Neues aus dem DDR TV-Archiv im Juli und August

Neues aus dem DDR TV-Archiv gibt es auch in diesem Monat wieder. Drei Filme haben mich erreicht, die ich sehr angenehm fand, die Ossis konnten auch Fernsehen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071S6S94C“]

[AMAZONPRODUCTS asin=“B06XHLMKDX“]

[AMAZONPRODUCTS asin=“B072864XMF“]

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0716TFVDN“]

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0725L4BKC“]

Neues aus dem DDR TV-Archiv im Juli: In den letzten Wochen und Monaten schaue ich ja immer wieder gerne Filme aus der ehemaligen DDR. Es fing irgendwann mal mit einem alten DEFA Film von Manfred Krug an und da habe ich zum ersten Mal gemerkt: Die Ossis konnten auch Fernsehen?. Das soll nicht negativ klingen, ich meine das ernst, viele der Filme, auch diese drei hier erwähnten, sind technisch zu der Zeit nicht sehr fortschrittlich, aber von den Storys her gut gemacht und teilweise mutig zu der Zeit in der sie erschienen.

Ob das nun ein Liebesdrame ist oder die spannende, unter die Haut gehende Geschichte von Carl v. Ossietzky. Diese Filme sind gelungen und haben mir großen Spaß gemacht beim Schauen. Gebt ihnen also einfach mal eine Chance und schaut mal rein, auch wenn sie aus der DDR stammen bedeutet das nicht das sie schlecht sein müssen.

7,0 von 10 Ossis

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rebel – In den Fängen des Terrors

Wakefield

Breaking the Ice

AKTUELLE GEWINNSPIELE