StartBücher & ComicsBelletristikNeue Bücher in einfacher Sprache, ideal um deutsch zu lernen

Neue Bücher in einfacher Sprache, ideal um deutsch zu lernen

Neue Bücher in einfacher Sprache, ideal um deutsch zu lernen möchte ich euch heute vorstellen. Ich liebe diese Bücher, einige neue sind.

Neue Bücher in einfacher Sprache

Der Spaß am Lesen Verlag bringt einfach klasse Bücher in einfacher Sprache heraus, ich kann euch sehr empfehlen einfach mal zu schauen ob da was für euch dabei ist, ich bin mir sicher, dass ihr was finden werdet. 

Deutsch als Sprache ist ja echt nicht einfach. Aus unserer Sicht schon, aber sprecht mal mit Zugereisten, Flüchtlingen etc. Die haben da richtig Probleme, weil sich deutsch von vielen Sprachen extrem unterscheidet. Deswegen finde ich es immer klasse, wenn Verlage Bücher eben in einfacher Sprache herausbringen, weil das lernen dann viel mehr Spaß macht.

Flüchtlinge gibt es ja genug, ob aus Syrien oder mittlerweile auch aus der Ukraine. Viele versuchen sich schnell an unserer Sprache. Meiner Meinung nach ist es das einfachste zu lesen und dabei zu lernen. Dabei könnten die Bücher aus dem Spaß am Lesen Verlag sehr helfen. Ich hatte diese Tage wieder drei auf meinem Schreibtisch, weil ich mich interessiert habe, wie diese aufgebaut sind und ich bin begeistert wie der Verlag es schafft mit einfachen Worten komplexe Geschichten abzubilden, daher möchte ich euch diese drei folgenden sehr empfehlen. Klickt aber auch oben auf den Link, da findet ihr noch mehr Bücher.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! „Alice! Ich weiß alles über dich. Ich liebe dich. Du kannst mir nicht entkommen! Jared.“ Als Alice diese E-Mail bekommt, denkt sie zunächst an einen Scherz. Wer ist dieser Jared und warum schreibt er ihr eine solche Nachricht? Dann bekommt Alice immer mehr solcher E-Mails von Jared. Erschrocken stellt sie fest, dass er viele persönliche Dinge über sie zu wissen scheint und vor nichts halt macht. Alice fühlt sich beobachtet.
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Nina ist frech. Sie traut sich alles. Fine ist schüchtern. Sie findet Ninas Handlungen oft nicht gut. Aber sie hängen immer noch zusammen rum. Denn Nina gibt Fine mehr Selbstvertrauen. Und das kann Fine jetzt gut gebrauchen, nachdem Bram mit ihr Schluss gemacht hat. Aber dann macht Nina etwas, das Fine nicht glauben kann. Wir gehen zum Ausgang. Nina geht vor mir her…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Als Tim bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommt, fällt sie in eine schwere Depression. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr…

Das tolle ist die Auswahl, die der Verlag mittlerweile hat, so sind das nicht nur Märchen, wie damals, sondern durchaus spannende Bücher für die ersten Leseversuche in deutsch. Beispielsweise Alice im Netz, das nicht nur spannend ist, man sondern auch direkt ein bisschen was lernen kann, wie man im Netz umgeht und welche Gefahren das Netz beinhaltet. Gerade für neue Bürger, die das so in dem Umfang aus ihrer Heimat nicht kennen sicher lehrreich. Aber es gibt auch Bücher die ein bisschen aufs Herz ausgelegt sind, denn es muss ja nicht immer stockernst sein, ich denke viele, die unsere Sprache lernen haben den Ernst des Lebens auch gerade erst erlebt, da darf es vielleicht mal was süßes sein, eine Geschichte über Freundschaft wie in Marianengraben oder in Herzensbrecher, das so herrlich fast alltägliche kleine Sorgen beinhaltet, also ein Stück Normalität. Ich kann euch zu diesen drei Büchern sehr raten.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...