StartBücher & ComicsBiografieNeue Biografien die total interessant sind

Neue Biografien die total interessant sind

Neue Biografien die total interessant sind möchte ich euch heute einmal vorstellen, sehr beeindruckend fand ich folgende:

Neue Biografien die total interessant sind

Ich lese unwahrscheinlich gerne Biografien aller Art, denn durch Biografien lernt man eben nicht nur alles wissenswerte über den jeweiligen Menschen, sondern auch noch sehr viel über die Geschichte und die einzelne Spate. Ich hatte wieder einige neuere Biografien hier, die ich lesen durfte und habe diese auch verschlungen, besonders gute möchte ich euch hier vorstellen, die, die sich den anderen gegenüber abheben und wirklich toll geschrieben sind. Aber auch Bücher, die wie eine Biografie wirken, aber eher so Gespräche sind liebe ich, auch da habe ich einige richtig gute Empfehlungen für euch. Dies wären:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ein ganzes Leben zwischen der frühen Kindheit in Tönning und dem späteren Wirken in Kiel erfasst die erstmalig vorliegende vollständige Biographie von Friedrich von Esmarch. Er war zu seiner Zeit der berühmteste Chirurg in Schleswig-Holstein. Als Militärarzt wirkte er in den schleswig-holsteinischen Erhebungen von 1848 bis 1850 und als leitender Kriegschirurg in den deutschen „Einigungs-kriegen“ von 1864, 1866 und 1870/71.
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Hans Gerhard Creutzfeldt (1885–1964), Erstbeschreiber der Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung und erster gewählter Rektor der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel nach dem Zweiten Weltkrieg, stand im Dritten Reich als Psychiater, Uni-versitätsprofessor und Direktor einer psychiatrischen Universitätsklinik sowie…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! „Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“ (Martin Buber) Hans Kern ist ein Mensch, den eine innere Sehnsucht drängt, immer wieder aufzubrechen, zuerst viele Jahre seines Lebens als Suchender, jetzt als einer, der angekommen ist und weiterschenkt, – unermüdlich!
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Benedikt XVI. galt als Jahrhundert-Theologe, seine Gedanken haben Generationen geprägt und werden Generationen weiterprägen. Selbst als Papst noch schrieb er unermüdlich und unerreicht erfolgreich: Seine Bücher wurden Bestseller, weil sie hohes Niveau mit beeindruckender Lesbarkeit verbanden…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Enttäuscht von seinem Heimatland, entdeckt ein junger Franzose aus Paris in den 1970er-Jahren Deutschland für sich. Serge Mangin macht eine glänzende Karriere als Bildhauer. Er porträtiert Helmut Kohl, George Bush sen., Michail Gorbatschow und andere große Persön-lichkeiten…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Kein Zweifel, Adolf Hitler war ein verbohrter Ideologe, dessen politisches Handeln von Rassismus und extremem Judenhass geprägt war. Zugleich aber konnte der faschistische Diktator durchaus anpassungsfähig sein und realpolitisch handeln. Tatsächlich handelte der Versager aus Österreich oft strategisch. Er kopierte das faschistische System seines Vorbildes Benito Mussolini in entscheidenden Punkten, bevor er es freilich zu einem totalitären Faschismus ausbaute und das Dritte Reich in den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg führte.
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Diese Biografie ist mehr als ein Rückblick in die glorreiche Ära des deutschen Motorrad-Rennsports der frühen Trümmerjahre nach 1945. Verbunden mit vielen bekannten Namen und interessanten Persönlichkeiten. Sie dokumentiert auch eine verhängnisvolle Jagd nach Orden, Ehrenzeichen und Medaillen. Hugo Schmitz startete seine ungewöhnliche Karriere mit einer aus Hinterlassenschaften des Krieges selbstgebauten Maschine…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ronald Goffart beschreibt in »Lily« das Leben seiner Großmutter und ihrer Familie als typisches Beispiel dafür, was die große Politik mit den kleinen Leuten macht, die nur ihr Leben leben wollen und von den Herrschaftswechseln wie ein Spielball hin- und hergeworfen werden. Lily leidet unter den Folgen eines Nationalismus, den wir heute in Europa hoffentlich überwunden haben…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ein schockierender Krimi über system-atisches Verbrechen, größenwahnsinnige Forscher, Regierungsversagen, Medizin-korruption, Psychoterror und Millionen unschuldige Opfer. Das Problem: Es ist die Realität. Bereits in seinem 2021 erschien-enen Bestseller „Der Staatsvirus“ beschrieb der Autor, wie die Vernunft in der Hysterie um die Corona- Krise unter die Räder kam. Die Aussetzung von Grundrechten war nur der Anfang eines Staatsversagens, das heute die Züge eines Verbrechens trägt…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Auf Geheiß ihrer hochschwangeren Königin entwendet Helene Kottannerin, Kammerfrau Elisabeths von Luxemburg, die ungarische Krone. Damit soll nach dem plötzlichen Tod des Habsburgers Albrecht II. im Jahr 1439 dem ungeborenen Kind Elisabeths und Albrechts die Thronfolge gesichert werden. Denn die Osmanen bedrohen das Land und viele Ungarn wollen lieber einen regierungsfähigen König…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Sommer 1940. Nazideutschland annektiert das Elsaß, aber es regt sich Widerstand: In der Straßburger katholischen Pfarrei St. Jean, ganz in der Nähe der Großen Synagoge, gründen sechs französische Pfadfinderinnen eine Untergrundfluchthilfe für Regimegegner, Jüdinnen, Juden, Kommunisten, Militärs. Sie erkunden und finden geheime Wege über die Vogesen in den Westen und im Süden in die Schweiz.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...