Neue Abenteuer & Wissen Hörbücher

Neue Abenteuer & Wissen Hörbücher die ich euch heute vorstellen möchte erschienen in den letzten Monaten bei Headroom Sound Production.

Neue Abenteuer & Wissen Hörbücher

Die Hörbücher von Abenteuer & Wissen liebe ich sehr. Alle paar Monate kommen neue heraus und die, die in den letzten Monaten erschienen sind möchte ich euch heute kurz vorstellen, denn diese sind, wie immer, sehr gut geworden. Besser noch als sonst, weil hier einfach das Wissen und die Erklärungen nahtlos verschmelzen mit Hörspielszenen, die das Ganze noch weiter beleben. Ein toller Mix, der spannend ist und bei dem man noch neues lernt, selbst ich als Erwachsener habe gerade bei der Folge mit Christoph Kolumbus einiges neues gelernt. Ich kann euch also sehr empfehlen hier einfach selbst auch mal reinzuhören, ich fand alle drei Hörbücher spannend und gut gemacht.

Klickt auf das Bild für mehr Infos Ein Hauch von Luxus, Krimi und Spionage klingt mit, wenn der Name des mächtigsten Königs aller Züge ertönt. Ende des 19. Jahrhunderts rollt der Luxuszug erstmals quer durch Europa – von der Küste des Atlantiks im Westen bis zur Pforte des rätselhaften Orients im Osten.
Klickt auf das Bild für mehr Infos Seit wann werden eigentlich Finger-abdrücke zum Aufklären von Verbrechen eingesetzt? Was ist ein genetischer Fingerabdruck? Und kann man mit Fliegenmaden einen Mord aufklären? Gemeinsam mit dem bekannten Kriminal-biologen Dr. Mark Benecke erklärt die Autorin Daniela Wakonigg die faszinierende Welt der Kriminalistik und erzählt deren nicht weniger fesselnde Geschichte.
Klickt auf das Bild für mehr Infos „Land in Sicht!“ Nach über einem Monat auf See zerreißt am 12. Oktober 1492 der lang ersehnte Ruf vom Ausguck die Stille der Nacht. Wenig später betritt Admiral Christoph Kolumbus die Karibik-Insel Guanahaní. Man könnte sagen: ein kleiner Schritt für einen Seefahrer, ein großer Schritt für die Menschheit. Wie ist aus dem Sohn eines italienischen Wollwebers der „Admiral der Meere“ geworden?
Klickt auf das Bild für mehr Infos Unsere moderne Welt wäre ohne ihn unmöglich. Nikola Tesla hat mit seinen Forschungen und Erfindungen die Elektrizität massentauglich gemacht und die wohl wichtigste Grundlage für das industrielle Zeitalter gelegt: den Wechselstrom. Doch reich wurde der Serbe, der in jungen Jahren nach Amerika ging, nie…
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.