Nature Basics® natürliches Eisen zertifiziert & nachhaltig im Glas

Nature Basics® natürliches Eisen zertifiziert & nachhaltig im Glas mit 180 Kapseln die 14mg Eisen & 80mg Vitamin C pro Kapsel enthalten. 

Nature Basics® natürliches Eisen

Eisen ist ein wertvolles Mineral, welches in unserem Organismus viele bedeutende Schlüsselfunktionen einnimmt. Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion, einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Bildung von roten Blutkörperchen bei. Außerdem ist es notwendig für einen normalen Sauerstofftransport im Körper und eine normale Funktion des Immunsystems und der Zellteilung. Letztlich kann es zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen. Eisen wird häufig in Verbindung mit Vitamin C eingenommen, da dadurch die Eisenaufnahme verbessert wird. Der Rohstoff des Curryblatt Extrakts stammt aus Indien und die Hagebutte aus Deutschland.

Ich habe einen dauerhaften Eisenmangel, den ich immer nur schwer mit der normalen Ernährung in den Griff bekomme, deswegen habe ich mich entschieden nachzuhelfen mit Nahrungsmittelergänzungen. Mein erster Schritt war damals in die Apotheke und diese Eisenpräparate habe ich immer eher schlecht vertragen, also habe ich mich auf die Suche nach etwas besserem und verträglicherem gemacht. Gefunden habe ich dann diese Kapseln aus Extrakten von Curryblättern, mit nicht nur Eisen, sondern auch noch Vitamin C dazu. Macht auch Sinn, denn Eisen ist besser aufnehmbar im Zusammenhang mit Vitamin C.

Die Kapselhülle ist aus Hydroxypropylmethylcellulose, also unbedenklich soweit ich informiert bin. Außerdem sind die Tabletten geruchsneutral, man hat keinen ekligen Geschmack im Mund wie von anderen Präparaten und das Beste ist: Ich vertrage sie sehr gut. Ich nehme sie jetzt schon ein Weilchen und Eisenmangel habe ich auch nicht mehr. Das war bei mir stellenweise so schlimm, dass ich den ganzen Tag nur noch müde war. Bin ich nun nicht mehr und das liegt auch an dieser Ergänzung. Daher kann ich jedem der diesen Mangel feststellt empfehlen diese Kapseln einfach mal zu testen.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.