Natascha Gesamtausgabe 1: Panik an Bord

Natascha Gesamtausgabe 1: Panik an Bord ist ein Comic vom Salleck Publications und erschien am 28. Oktober 2021.

Natascha Gesamtausgabe 1: Panik an Bord

Dieser Band enthält die ersten drei Alben der hübschen Stewardess, die als eine der ersten Heldinnen die franko-belgische Comicwelt revolutionnierte. Dazu gibt es ein umfangreiches Dossier über die Entstehungsgeschichte der Serie.

Eine Comicreihe mit großer Geschichte. Diese Reihe gibt es schon seit den 70er Jahren, also mittlerweile über 50 Jahre und hat in Deutschland eine etwas wilde Geschichte was die Veröffentlichung angeht, die ich selbst kaum überblicke, es war also wirklich schwer an die Reihe zu kommen. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich als Jugendlicher schon mal eine Ausgabe gelesen habe und ich kann mich auch erinnern, dass ich das richtig klasse fand. Aber die große Masse hat der Comic nie wirklich erreicht und so verschwand das irgendwann auch von meinem Schirm.

Erst kürzlich sah ich, dass diese Reihe nun endlich neu aufgelegt wird und da auch noch im Hardcover in einer schönen Größe, so wie es sich gehört will ich mal sagen. Die Reihe ist sehr unterschätzt und ich habe mich riesig gefreut, dass hier endlich mal was passiert und musste natürlich direkt zuschlagen. Wie schon gesagt, Hardcover, sehr hochwertig produziert das Ganze. Bevor es losgeht erfährt man viel über die Entstehung der Comicreihe, mega gelungen. Der Comic selbst umfasst einige Geschichten und ich freue mich einfach, dass ich jetzt in den Genuss kommen werde alle Bände nach und nach zu genießen, angefangen mit diesem und den kann ich einfach nur empfehlen.

Natascha Gesamtausgabe 1: Panik an Bord

9.7

Aufmachung

10.0/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.1/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Endlich als Hardcover Band
  • Ein Comic mit großer Geschichte
  • Nahezu perfekt umgesetzt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.