Nährstoff-Therapie

Nährstoff-Therapie: Orthomolekulare Medizin & Bioidentische Hormone: Mangel ausgleichen, Beschwerden lindern, Alterungsprozesse aufhalten ist ein Buch aus dem TRIAS Verlag vom 12. Januar 2022.

Nährstoff-Therapie

Ein Mangel an Nährstoffen und körpereigenen Hormonen macht unseren Körper empfindlich, energielos, lässt uns früher altern und begleitet viele Erkrankungen. Doch hilft die Einnahme von Nährstoffen und Hormonen? Ja, sogar sehr! – stellt die erfahrene Ganzheitsmedizinerin und Stoffwechselexpertin Helena Orfanos-Boeckel seit über 20 Jahren in ihrer Arbeit fest. Körperliche Schwachstellen mittels eingehender Laboruntersuchungen aufzudecken und gezielt mit Nährstoffen und körpereigenen Hormonen zu behandeln, bringt nachweisbare Erfolge.

„Vitaminmangel? – Aber ich ernähre mich doch so gesund!“

  • Verdeckten Mangel erkennen: Erschöpfung, Depression, Schlaf- und Verdauungsstörungen, Schmerzen, Hochsensibilität, Hashimoto-Thyreoiditis und Stress gehen oft mit einem Nährstoffmangel und einer hormonellen Dysbalance auf zellulärer Ebene einher, die durch eine allgemeine Blutuntersuchung nicht zu erkennen sind.
  • Laborwerte richtig lesen: verdeckte Funktionsstörungen mit der passenden Labordiagnostik aufspüren, die richtigen Referenzwerte kennen und die effektiven therapeutischen Rückschlüsse daraus ziehen.
  • Die wichtigsten Stoffe des Lebens: Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, essenzielle Fettsäuren und Hormone – welche Stoffe in therapeutischen Dosierungen bei den häufigsten Erkrankungen gezielt eingesetzt werden können und die besten Erfolge haben.

Also das Buch ist in der Tat eines der besten, die ich in letzter Zeit auf dem Schreibtisch hatte, denn genau nach so einem Buch habe ich sehr lange Zeit lang gesucht. Ich glaube jeder kennt das, dass man irgendeinen Mangel hat, bei mir ist das meistens Eisen. In keiner Arztpraxis habe ich bisher die Informationen bekommen, die in diesem Buch stehen. Zum ersten Mal verstehe ich warum ich das habe und weiß was ich dagegen machen kann. So ergeht es auch Freunden von mir, die drinnen geblättert haben. Man erfährt unglaublich viele Zusammenhänge und kann selbst handeln. Ich bin so schwer begeistert, dass ich das Buch mehr als nur empfehlen kann.

Nährstoff-Therapie

9.4

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil

9.7/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unendlich viel Wissen
  • Endlich verstehe ich einiges mehr
  • Bessere Erklärungen als ich beim Arzt hatte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.