Nach Hause kommen: 12 Wege, Gott im Alltag zu begegnen

Nach Hause kommen: 12 Wege, Gott im Alltag zu begegnen ist ein Buch aus dem SCM Verlag vom 15. Dezember 2020.

Nach Hause kommen

Unser Gott ist ein vielfältiger Gott. Und so vielfältig sind die Möglichkeiten, ihm nahe zu sein. Dieses Buch lädt dich ein, gemeinsam mit Freundinnen bei Gott anzukommen, so wie wenn man nach Hause kommt. Du findest zwölf ganz unterschiedliche Wege, die ihr gemeinsam entdecken könnt: die Stille, geteilte Freundschaft, gelebter Segen, die Bibel, Herausforderungen, das Kreativsein, das Abendmahl, Lobpreis, die Natur, Nächstenliebe und Jesus als Person.

Eigentlich ein sehr schönes und vor allem modernes, kreatives Buch. Das glaubt man im ersten Moment nicht, wenn es um Gott geht, da Gott immer noch so ein bisschen was altes anhängt. Zumindest verbinde ich den Glauben an Gott nicht mit etwas modernem und kreativem. Dies Buch schafft es aber beide Dinge miteinander zu verknüpfen. Das fand ich gut, wenn ich auch Schwierigkeiten habe an Gott zu glauben, fand ich manche Abschnitte in diesem Buch sehr schön unabhängig vom Glauben. Nur, dass es dort immer wieder Rezepte gab hab ich nicht so verstanden, passte an vielen Stellen für mich nicht rein. Aber urteilt einfach selbst mal rüber, schaut gerne mal rein.

Im Zuge dessen kann ich euch auch noch das Buch Jung sterben: Warum es sich lohnt, ganz für Jesus zu leben empfehlen: Du sehnst dich nach einem Leben, das zählt? Du willst echt etwas bewegen in dieser Welt? Genau das kannst du tun, denn dazu bist du berufen! Du bist nicht zu jung nicht zu klein, nicht zu schwach. Wenn Jesus in dir lebt, kannst du Großes mit ihm erleben und noch Größeres bewegen. Genau das hat Henok Worku erfahren und viele andere, die in diesem Buch ihre Geschichte erzählen. Lass dich auf das Abenteuer ein: Mach dich auf den Weg zu einem Leben, das so viel mehr ist, als du dir jemals erträumt hättest!

Nach Hause kommen: 12 Wege, Gott im Alltag zu begegnen

7.1

Aufmachung

7.0/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil

7.1/10

Umsetzung

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schöne Texte
  • Sehr modern und kreativ gestaltet

War nicht ganz so toll

  • Viele Rezepte hatten in meinen Augen wenigen Sinn
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.