Murder Princess

Murder Princess ist ein Anime mit einer lustigen, interessanten und brutalen Story von Hardball Films (AV Visionen) und erschien am 19. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray.

Murder Princess

Im Königreich Forland – der Hochburg einer uralten und mächtigen Magie – treibt ein blutiger Coup unter Führung des ehemaligen Hofwissenschaftlers Professor Akamashi und seiner Killerschergen die königliche Familie an den Rand der Auslöschung. Allein der jungen Prinzessin Arita gelingt die Flucht. Dort stößt sie mit der berüchtigten Kopfgeldjägerin Falis zusammen, bei der die Seelen die Körper der beiden ungleichen Mädchen tauschen. Arita, die nun im Körper der brutalen Kämpferin steckt, macht ihr ein Angebot: Falis, die über mörderische Kräfte verfügt, soll Aritas Königreich zurückerobern; im Gegenzug dafür darf Falis in ihrer neuen Gestalt das Leben einer echten Prinzessin führen – dies läutet die Geburtsstunde der „Murder Princess“ ein…

  • zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray
  • Originaltitel: Mādā Purinsesu
  • produziert vom Studio Bee Train (Fullmetal Alchemist, Samurai Champloo)
  • Regie von Tomoyuki Kurokawa (.hack//SIGN, Non Non Biyori, Kokoro Connect)
  • Musik von Yasufumi Fukuda (Mario & Sonic, Blue Dragon, Yu-Gi-Oh!)
  • Characterdesign von Yoshimitsu Yamashita (Elfen Lied, Yuru Camp, Terror in Tokio)

Die auf dem erfolgreichen, gleichnamigen Manga basierende 6-teilige OVA Murder Princess garantiert hochwertige Animationen, einen metallischen Soundtrack und jede Menge Blut. Wir freuen uns, die actiongeladene OVA-Reihe zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray präsentieren zu können. Diese Gesamtausgabe umfasst alle 6 OVA im schicken Digipak und Schuber!

Von Zeit zu zeit muss es mal eine Anime-Serie sein, das hab ich immer mal wieder und ohne mich groß auszukennen, schaue ich sie wegen der guten Storys und hier bin ich mal eine eine wirklich intensive geraten. Die Serie ist eher kurz, aber wie schon erwähnt, dafür auch sehr schnell und intensiv. Es wird gar nicht zu lange auf Charaktere eingegangen, das braucht es auch nicht, diese sind eher einfach gehalten. Man bekommt relativ schnell die Action, die zugegebenermaßen sehr brutal ist. Das ist ein Erzählstil den ich wirklich mag, man kann sagen „Es geht sofort ab“. Wer also brutale Animes mag, der sollte hier auf jeden Fall reinschauen, für mich ist das hier ein kleiner Geheimtipp.

Murder Princess

8.8

Story

8.2/10

Qualität

9.5/10

Schauspieler / Sprecher

8.6/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Klasse Animationen
  • Brutal
  • Intensiv
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.