Modigliani: Zwischen Renaissance und Moderne

Modigliani: Zwischen Renaissance und Moderne ist eine künstlerische Biografie von ANROLDSCHE und erschien am 1. Juni 2021. 

Modigliani: Zwischen Renaissance und Moderne

Hundert Jahre nach Amedeo Modiglianis (1884-1920) Tod ist es an der Zeit, den kontroversen Maler in der Kunstgeschichte der Moderne erneut zu untersuchen. Anhand einer ausgewählten Gruppe herausragender Werke feiert diese neue Studie das Œuvre des Künstlers und gewährt tiefe Einblicke in seine Technik. Die fokussierte Analyse, die sich auf Modiglianis Entwicklung als Bildhauer und Maler konzentriert, umfasst charakteristische Beispiele aus seinen Hauptgenres – insbesondere Porträts und weibliche Akte. Es wird argumentiert, dass Modigliani der letzte große italienische Altmeister war, da er sich zwischen Renaissance und Moderne frei bewegte. Als Außenseiter unter seinen Zeitgenossen erforschte er mit seinen einzigartigen Skulpturen und Gemälden das Wesen der Schönheit aus einer melancholischen Perspektive.

Ich bin ein großer Fan der Kunst von Amadeo Modigliani, besonders der Akt Bilder. Einige davon hängen, wie ihr oben seht in meiner Wohnung. In meinem Schlafzimmer, wenn man es genau nimmt, dort passen sie irgendwie am besten rein und seine Darstellung ist einfach wunderschön. Ich weiß noch, als ich dieses eine Bild das erste Mal sah wollte ich unbedingt mehr über Amadeo Modigliani erfahren, daher habe ich mich auch sehr über dieses Buch gefreut, das einen Einblick in den Künstler und seine Arbeit bringt.  Ich habe auch sehr viel neues über den Künstler gelernt und kann euch absolut zu diesem gelungenem Buch raten, wenn ihr auch so ein Freund des Künstlers seid und euch informieren wollt, ein bisschen in sein Leben abtauchen wollt. Viel Spaß damit.

Modigliani: Zwischen Renaissance und Moderne

9.5

Aufmachung

9.5/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderbare Bilder
  • Viele Informationen über den Künstler
  • Für Fans ein MUSS
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.