Mit Farbe Wohnen

Mit Farbe Wohnen ist ein Buch aus dem Callwey Verlag und erschien am 27. Februar 2024. 

Möchten Sie das digitale Leseerlebnis für sich entdecken? Dann empfehle ich Ihnen diesen eReader als ausgezeichnete Wahl: eReader tolino epos 3.

Mit Farbe Wohnen

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FASZINIERENDEN WELT DER FARBEN! Der neue Farbratgeber von Farrow & Ball ist da! Dieses Buch ist randvoll mit Ideen, angefangen bei der Wahl des richtigen Weißtons bis hin zur perfekten Kombination von Farben. Egal, ob neutrale Farben oder buntes Wohnvergnügen, dieses Buch wird zur ultimativen Inspirationsquelle für die Inneneinrichtung mit Farbe.

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Farben – ein Satz, der nicht treffender sein könnte, um meine Erfahrung mit dem neuen Farbratgeber von Farrow & Ball zu beschreiben. „Mit Farbe Wohnen“ ist mehr als nur ein Buch; es ist ein umfassender Leitfaden, der mich auf eine inspirierende Reise durch die Welt der Innenraumgestaltung mitgenommen hat. Die Erkenntnis, dass unser Zuhause ein Spiegel unserer Individualität ist und Farben sowie Muster entscheidend zu einem außergewöhnlichen Ambiente beitragen, war für mich eine Offenbarung. Von der Auswahl des richtigen Weißtons bis hin zur perfekten Kombination von Farben – dieses Buch hat mir gezeigt, wie vielseitig Farben sein können. Als jemand, der stets auf der Suche nach Inspiration für die eigene Wohnraumgestaltung ist, fand ich in diesem Handbuch nicht nur praktische Tipps, sondern auch tiefgreifende Einblicke in die Philosophie der Farbgestaltung.

Die Einteilung des Buches in drei Teile – die ersten Schritte, das Handbuch und der Leitfaden – hat mir besonders gut gefallen. Sie machte es mir leicht, mich schrittweise mit den Grundlagen der Farbwahl in Bezug auf Architektur, Licht und Stil vertraut zu machen. Die Betonung darauf, wie die Größe und Form von Räumen durch Farbe beeinflusst werden können, hat mich dazu ermutigt, mutige Entscheidungen zu treffen und meine eigenen vier Wände in ein Zuhause zu verwandeln, das nicht nur stilvoll ist, sondern auch meine Persönlichkeit widerspiegelt. Das Handbuch, das als Hilfestellung bei Renovierungsarbeiten oder zur Inspiration dient, und der Leitfaden, der tiefer in die Materie der Farbkombinationen und Raumgestaltung eintaucht, haben mir praktische Werkzeuge an die Hand gegeben, um meine Ideen in die Tat umzusetzen. Die persönlichen Lieblingsfarbkombinationen und die strategischen Überlegungen zur Raumgestaltung waren dabei besonders hilfreich.

Joa Studholme und Charlotte Cosby, die durch ihre Arbeit mit Farrow & Ball zu unangefochtenen Experten in Sachen Farbe geworden sind, haben ein Werk geschaffen, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Inneneinrichter eine Bereicherung ist. Ihre Expertise und ihr Gespür für Farben und Muster haben mich inspiriert, mein Zuhause als einen Ort zu sehen, der nicht nur wohnlich, sondern auch ein Ausdruck meiner selbst ist. Die Qualität der Präsentation, mit wunderschönen Bildstrecken und inspirierenden Projekten aus der ganzen Welt, hat das Leseerlebnis abgerundet. Die Einblicke in stilvolle Wohnräume, von Tommy Hilfigers Wohnsitz in Connecticut bis hin zu Marc Jacobs‘ New Yorker Stadthaus, haben mir gezeigt, wie vielfältig und einzigartig die Möglichkeiten der Inneneinrichtung mit Farbe sind.

Insgesamt ist „Mit Farbe Wohnen“ ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden, der sein Zuhause mit Farbe neu gestalten möchte. Die Kombination aus praktischen Tipps, inspirierenden Ideen und tiefgreifenden Einblicken in die Welt der Farben hat es zu einem unvergleichlichen Werkzeug in meiner persönlichen Bibliothek gemacht. Es ist ein Buch, zu dem ich immer wieder gerne zurückkehre, um neue Inspiration zu finden und mein Zuhause mit jedem Pinselstrich ein Stück mehr zu meinem eigenen zu machen.

Mit Farbe Wohnen

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.6/10

Schreibstil

8.8/10

Thema

9.0/10

Aufbau

8.8/10

Lesbarkeit

8.5/10

Illustrationen

9.5/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • "Mit Farbe Wohnen" bietet eine breite Palette an Ideen und Tipps zur Farbwahl und -kombination, die sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Inneneinrichter geeignet sind.
  • Die Gliederung in drei Teile (die ersten Schritte, das Handbuch, der Leitfaden) ermöglicht es, schrittweise in die Materie einzutauchen und sich gezielt mit verschiedenen Aspekten der Raumgestaltung auseinanderzusetzen.
  • Das Buch profitiert von der langjährigen Erfahrung und dem Fachwissen von Joa Studholme und Charlotte Cosby, die tiefgreifende Einblicke in das Thema Farbe bieten.
  • Die hochwertigen Bildstrecken und die Vorstellung von internationalen Interior-Projekten bieten vielfältige Inspiration und zeigen die praktische Anwendung der vorgestellten Konzepte.
  • Besonderer Wert wird auf die Gestaltung eines persönlichen und individuellen Wohnraums gelegt, der die Persönlichkeit des Bewohners widerspiegelt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...