StartBücher & ComicsBelletristikMit diesen Romanen kalte Wintertage genießen

Mit diesen Romanen kalte Wintertage genießen

Mit diesen Romanen kalte Wintertage genießen: Heute möchte ich euch Romane vorstellen, die ich zur Zeit lese, es ist kalt draußen, da kann man es sich am besten mit einem Buch gemütlich machen.

Mit diesen Romanen kalte Herbsttage genießen

Die warmen Tage sind vorbei, wir sind Am Winteranfang angekommen. Bei uns sind es gerade aktuell -2 Grad. Die Heizung läuft und drinnen sind es angenehme 19 Grad. Es wird ungemütlich draußen und so schafft man sich innen gemütliche Begebenheiten. Bei mir sieht das immer so aus, dass ich mir meine Heizung anschalte, einige Kerzen anmache und mich mit einem Roman in meinen Ohrensessel setze. Das könnte ich an Tagen wie heute dann den ganzen Tag machen. Einfach wohlfühlen, lesen. Diese Romane, die ich euch unten verlinkt habe, habe ich hier gerade liegen und angefangen zu lesen, ich lese ja gerne mehrere gleichzeitig. Diese Romane haben es geschafft das ich mehr als nur einige Seiten lese, ich finde sie also gut und das möchte ich euch auch nicht vorenthalten, so kann ich euch empfehlen sie euch einfach auch mal anzuschauen.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der alte Priester Jacob Beerwein lebt nach seiner Pensionierung wieder in seinem Heimatdorf am Niederrhein, in unmittelbarer Nachbarschaft zu seinem Freund Melchior. Ihr zurückgezogenes, ruhiges Leben gerät in Turbulenzen, als der ehemalige Schulkamerad Raven ermordet wird…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Was können Frauen angesichts der Gewalt von Männern tun? Kann man sich befreien,wen man Brutalität mit einer anderen Brutalität beantwortet? Und warum wird Gewalt von Frauen strenger verurteilt als solche von Männern? Weibliche Kriminalität macht sprachlos und fasziniert zugleich. Valentine Faure wirft ein Licht auf etwas, das im Laufe der Jahrhunderte als Krankheit, Mysterium…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Haran Troyer hat Pech. Sein letzter Transportauftrag geht schief, und zusammen mit der Wanderer strandet er in der Weltraumstadt Melara, im Orbit um den Saturnmond Titan. Um weiter zwischen den Planeten des Sonnensystem reisen zu können, nimmt er Passagiere an Bord, die den Weg zu fernen Sternen suchen und von fortschrittsfeindlichen Fanatikern verfolgt werden…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Kadett 889, genannt Neun, gehört zur nächsten Generation, genetisch verbessert, um auf der verseuchten Erde überleben zu können. Wie alle Kadetten in der militärisch geführten Station träumt auch er von einer Zukunft in der utopischen „Großen Stadt“. Als ein sadistischer Offizier das Kommando übernimmt und den Kadetten das Leben zur Hölle macht, versuchen Neun und seine Freunde dem Terror zu entkommen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Die Biologin Lena Bondroit wird auf eine kleine schwedische Insel eingeladen. Sie soll herausfinden, was es mit der gehäuften Unfruchtbarkeit der jungen Frauen dort auf sich hat. Hängen ihre Beschwerden am Ende mit dem Verjüngungsmittel zusammen, das an ihren Eltern erprobt wurde? Nach und nach deckt die Wissenschaftlerin düstere Zusammen-hänge auf…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Die Vermarktung der griechischen Unterwelt erweist sich als sehr schwieriges Projekt. Eine Stadt, in der Hunde nicht erwünscht sind, birgt eine Überraschung. Und ein harmloses Interview mit einer alten Dame gerät zu einem Fiasko. Ein Schoßhund als Zerberus. Eine finstere Höhle, in der etwas lauert. Ein Einhorn in psychologischer Behandlung. Eine gefährliche Mission im afrikanischen Regenwald…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ein Sturm weht die Fee Ahora und das Tümpelchen Labinnya buchstäblich in die Höhle des Waldgnoms Pherlox und beendet damit seinen bisher beschaulichen und ruhigen Lebenswandel. Kurz darauf stürzt ein mysteriöses Flugwesen in der Nähe ab und überbringt eine beunruhigende Nachricht: Das bevorstehende Erwachen des Eisdrachen Thyxerion droht, ihre Welt in Eis und Schnee versinken zu lassen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Federica de Cesco schrieb ihren ersten Roman »Der rote Seidenschal«, als sie gerade mal fünfzehn war. Sie tat es, weil sie fand, die Indianer würden in Filmen und Büchern zu einseitig dargestellt, aber auch, weil sie sich lieber Geschichten ausdachte, als ihren Lehrern zuzuhören. Das Abenteuer – es spielt um die Jahrhundertwende in Arizona – rankt sich um die junge Ann…
Klicke auf das Bild für mehr Infos!

Die erfolgreiche Beamtin Anja muss sich gegen Intrigen in einem Bundesministerium wehren. Ein unerwarteter Helfer kommt wie gerufen. Durch ihn begreift sie den Zusammenhang zwischen ihren Problemen und ihrer Sexualität. Doch jemand setzt sie auf eine falsche Fährte …

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat Wissenschaftler Tom Bayer das auch im Weltklimarat umstrittene Phoenix-Programm entwickelt. Es fordert die Aufhebung von Welthandel und Globalisierung, dazu Climate-Engineering, komplette Umstellung der Landwirtschaft, rigorose Geburtenkontrolle…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Wenn Märchen die Herzen zum Leuchten bringen Noch bevor der Krieg ganz ausgebrochen ist, findet das Böse seinen Weg in Delaras Heimat. Und dabei wird weit mehr zerstört als Häuser und Leben. Denn die Dunkelheit macht selbst vor der Fantasie keinen Halt und so zerbricht der Märchenspiegel…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Von zahlreichen Messerstichen zerfetzt und in Blut getränkt: So findet die Polizei einen auf grausame Weise getöteten Mann vor. Der frischgebackene Leiter der Mordkommission Wolfgang Stöhrl erkennt sofort, dass dieser das Opfer ungezügelter Raserei wurde. Zunächst vermutet er eine Beziehungstat, doch als ein weiterer Mord geschieht…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der Student Jan lernt auf einer Kneipentour durch Krefeld die schöne, aber betrunkene Becca kennen. Er ist ihr sofort verfallen und begleitet sie nach Hause. Dass in ihrer Wohnung eine Leiche liegen soll, hält er zunächst für einen Scherz. Doch der Tote mit dem Messer in der Brust ist sehr real. Becca ist eine Mörderin. Sie sagt jedoch, es sei Notwehr gewesen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos!

In seinem zweiten Kriminalroman nimmt Mark Benecke seine Leser mit in die düstere Welt des Kannibalismus, wo unbekannte Begierden und Fantasien die Privatermittler Becker und Funke an ihre Grenzen bringen…

Klicke auf das Bild für mehr Infos! In Goslar geschieht ein grausamer Mord. Im Garten eines Einfamilienhauses wird ein Mann mit einer langen Stange aufgespießt und über eine große Feuerstelle gehängt. Der einzige Zeuge, ein junger Mann, der an einer spastischen Lähmung leidet, hat zwei Hexen gesehen…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Eigentlich will der Hamburger Expolizist und Hobbylandwirt Erik Corvin nur herausfinden, wohin seine Hühner verschwinden. Darum stellt er eine Wild-kamera auf, die den Dieb auf frischer Tat ertappen soll. Doch es kommt mal wieder völlig anders, denn die Kamera zeichnet auch ein Geschehen auf, das Corvin sich zunächst nicht erklären kann…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Auf einer Insel im Neuenburgersee liegt das seit Jahrzehnten verlassene und völlig abgeschirmte Anwesen «Les Espoirs», um das sich zahllose Legenden ranken. Hier lebte die weitgehend in Vergessenheit geratene Architektin Marie-Yolande Rabaut, die sich jegliche Berichterstattung über ihr Haus verbat.Als ein Architekturjournalist den Auftrag erhält, diese modernistische Extravaganz…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Der Vampir-Clan der Hogh-Khart übergibt dem Elite-Soldaten Exolate eine Kiste mit wertvollem Inhalt mit dem Auftrag, diese einige Tage zu bewachen. Kurz darauf wird er in seiner Villa angegriffen. Als er sie öffnet, gerät seine bisherige Welt völlig aus den Fugen. Nun steht er einer neuen Herausforderung gegenüber, die alles in Frage stellt, woran er bislang glaubte…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Für Ellie war es immer schon Max – bis der allerdings mehr in ihr gesehen hat als »Spider«, die nerdige Freundin seiner kleinen Schwester, hat es eine ganze Weile gedauert. Doch seit vier Jahren sind sie glücklich verheiratet und erwarten in wenigen Wochen ihr zweites Kind…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Nach dem Tod ihrer Mutter ist Adelheid mehr denn je auf ihre Stellung auf Schloss Liebenberg angewiesen. Doch den Tod ihrer Mutter lastet sie der Fürstin an – und schwört Rache. Als sie einen den Fürsten belastenden Brief im kalten Kamin des fürstlichen Arbeitszimmers findet, begreift sie dessen Wert sofort. Doch was soll sie damit machen?…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Urlaubslektüre zum Seele-baumeln-Lassen – in der Provence, auf Amrum, auf Sylt und in Hamburg – verspricht der Sommer-Roman von Gabriella Engelmann. In den Wohlfühl-Erzählungen finden vier ganz unterschiedliche Frauen ihr Glück und die Liebe…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Bestseller-Autorin Katharina Fuchs erzählt in »Der Traum vom Leben« einfühlsam, authentisch und hochspannend ein faszinierendes Frauen-Schicksal in der Ära der Topmodels, basierend auf einer wahren Geschichte.
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ostpreußen 1945. Emma Hoffmann ist eine von vielen Deutschen, die vor der russischen Armee fliehen. Doch wenig später wird sie von russischen Soldaten gefangen genommen. Ajoscha Iwanow, ein ranghoher Offizier, sucht nach einer Frau, die einen ihrer Spione verriet. Als Christ führt er jedoch selbst ein gefährliches Leben in der UdSSR …
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Blackout in Mitteleuropa. Die Rotation der Erde hat aufgehört. Es gibt keinen Strom mehr. Wasser ist aufgrund einer Veränderung der Atmosphäre nur stundenweise verfügbar. Öl und Kohle brennen nicht mehr, selbst Kompasse funktionieren nicht. Minsk ist zerfallen in Territorien sich gegenseitig bekriegender Clans.
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Als auf Hallig Grönland eine Lehrerin verschwindet, ist die beste Schnüfflerin Nordfrieslands gefragt: Bearded Collie Julchen hat ein Bauchgefühl für die Dringlichkeit der Angelegenheit. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Madame bricht sie sofort auf. Doch bei ihren Recherchen stoßen die beiden auf eine Mauer des Schweigens…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Streitereien, Lügen, heimliche Liebesaffären, Sehnsüchte – und mittendrin ein angeknackstes Herz. Das ist Sünnebeek, ein Ort im hohen Norden bei Flensburg, nahe der dänischen Grenze, im Sommer 1985. Oder wie Hildegard Erichs, die Vize-Direktorin des dortigen Gymnasiums, es ganz unverblümt auszudrücken pflegt…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Lieblingsorte und andere Pläne Die Weite der Soester Börde, ein antiker Reisebus und fünfzehn Hauptgewinner des „Börde Merkurs“ – ein Wochenendtrip, der nicht nur für Busfahrer Benni so manche Überraschung bereithält. Jeder Reisegast hat einen Sehnsuchtsort gewählt und alle dürfen mit. Literarisch erkunden die BördeAutoren die Gegend rund um die alte Hansestadt Soest. Die fröhlichen und spannenden Geschichten der Mitreisenden werden ergänzt durch Ausflugstipps…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Es ist Herbst 2018, und Joseph »Moon« Harris ist nach über 40 Jahren in Deutschland wieder in seinen Geburtsort Woodstock/Vermont zurückgekehrt und hat ein Haus am Waldrand bezogen. Er will in Ruhe schreiben, ein Bekenntnis ablegen, sich mit seinem bisherigen Leben aussöhnen. Vor allen Dingen will er über seine Erlebnisse in den 1970er-Jahren in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein berichten, über das Auftauchen eines Hakenkreuzes an einem Gebäude und über seine Zeit dort …
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der 1. Patient

Schnitzel Surprise

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...