StartBücher & ComicsKinderMission: Umweltschutz: Lilli's Abenteuer - Band 1

Mission: Umweltschutz: Lilli’s Abenteuer – Band 1

Mission: Umweltschutz: Lilli’s Abenteuer – Band 1 ist ein Buch aus dem Riverfield Verlag und erschien am 20. September 2019.

Mission: Umweltschutz: Lilli’s Abenteuer – Band 1

Lilli ist ein kleines Mädchen, das die Natur und die Tiere sehr liebt. Eines Nachts träumt sie, dass sie auf den Schwingen eines mächtigen Adlers über die zauberhafte Erde fliegt. In ihrem Traum setzt sie der Adler in einer weiten Landschaft ab, wo sie einem alten, weisen Indianer begegnet. Dieser sagt, sein Name sei Häuptling Seattle. Er erzählt Lilli, dass schon zu seiner Zeit vor vielen Jahren die Menschen begonnen hätten, die Natur, die Tiere und die Umwelt schlecht zu behandeln. Er bittet Lilli deshalb darum, das, was er ihr erzählt hat, allen Kindern dieser Welt mitzuteilen. Lilli möchte dies sehr gerne tun, aber wie könnte sie es anstellen, es allen Kindern der Welt zu erzählen?

„Mission: Umweltschutz: Lilli’s Abenteuer – Band 1“ entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Natur und sensibilisiert dabei für Umweltschutzthemen auf spielerische Weise. Die Hauptfigur, Lilli, ein liebenswertes kleines Mädchen, wird durch einen träumerischen Flug mit einem majestätischen Adler in eine zauberhafte Landschaft transportiert. Dort begegnet sie Häuptling Seattle, einem alten, weisen Indianer, der ihr von den schlechten Behandlungen der Natur, Tiere und Umwelt durch die Menschen berichtet. Die Autorin Lisa Schneider, geboren 2000, hat bereits mit ihrem Debütroman bewiesen, dass sie eine fesselnde Geschichte erzählen kann. In Zusammenarbeit mit dem schweizerisch-italienischen Autor Alfonso Pecorelli und dem talentierten Illustrator Pascal Scheidegger entstand ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch eine wichtige Botschaft vermittelt. Der Mix aus verschiedenen kreativen Köpfen bringt die Geschichte visuell und literarisch zum Leben.

Die Erzählung regt nicht nur die Fantasie an, sondern auch das Bewusstsein für Umweltschutz bei jungen Lesern. Die kindgerechte Sprache und die bildhafte Darstellung durch Pascal Scheidegger machen das Buch zugänglich und ansprechend für die Zielgruppe. Häuptling Seattles Aufforderung an Lilli, die Erlebnisse mit allen Kindern der Welt zu teilen, schafft einen Anknüpfungspunkt für Diskussionen über Umweltschutz und vermittelt den Kindern, dass sie einen Beitrag zur Bewahrung der Natur leisten können.

Insgesamt bietet „Mission: Umweltschutz: Lilli’s Abenteuer – Band 1“ eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Fantasie und Umweltbewusstsein. Die Zusammenarbeit der Autoren und des Illustrators verleiht dem Buch eine besondere Note, die nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene anspricht.

Mission: Umweltschutz: Lilli's Abenteuer - Band 1

8.7

Aufmachung

9.3/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

9.1/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fesselnde Geschichte mit kindgerechter Sprache.
  • Gelungene Mischung aus Abenteuer, Fantasie und Umweltbewusstsein.
  • Ansprechende visuelle Umsetzung durch den Illustrator Pascal Scheidegger.
  • Sensibilisiert junge Leser auf spielerische Weise für Umweltschutzthemen.
  • Botschaft, aktiv zur Bewahrung der Natur beizutragen, wird klar vermittelt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bobo Siebenschläfer Magnet-Spiel-Buch

Was macht Bobo heute? Entscheide Du!

AKTUELLE GEWINNSPIELE