Missing You – Mein ist die Rache

Missing You – Mein ist die Rache ist ein Thriller von der Busch Media Group und erschien am 26. August 2022 auf Blu-ray.

Missing You – Mein ist die Rache

Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju zur Waise, als ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden. 15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-Bum scheint ein sicheres Alibi zu haben …

Aktuell kommen so viele koranische Filme auf den deutschen Markt und ich bin einfach nur ein Fan davon. Ich habe in den letzten Wochen so viele gesehen und da war keiner dabei wo ich sagen würde „Hat nicht gelohnt“. Ich weiß nicht wie es die Koreaner schaffen so zu begeistern, aber sie treffen mit jedem Film immer genau meinen Geschmack. Dieses Mal ist ein ein Thriller, der filmerisch erste Sahne ist und bis auf natürlich die Darsteller nicht zu unterscheiden ist mit einem Hollywood Film, wobei Missing You – Mein ist die Rache schon eher an einen skandinavischen Thriller erinnert mit seinen Bildern. An einen emotional knallharten Thriller. Ich hatte richtig Gänsehaut immer wieder. Ein wahnsinnig guter Film, für den man wirklich Nerven braucht, ich kann ihn euch sehr empfehlen.

Missing You - Mein ist die Rache

8.9

Story

9.0/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

8.8/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Knallhart
  • Emotional hart
  • Sehr gute Qualität
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.