StartHörbücher & HörspieleBelletristikMimi Rutherfurt 60 - Dunkle Vergangenheit

Mimi Rutherfurt 60 – Dunkle Vergangenheit

Mimi Rutherfurt 60 – Dunkle Vergangenheit ist ein Hörspiel aus dem Maritim Verlag.

Mimi Rutherfurt 60 – Dunkle Vergangenheit

Mimi Rutherfurt ist eine gewitzte alte Dame, die Kriminalfälle im Stil von Miss Marple löst. Klassische Landhauskrimis mit englischem Charme. Wundervoll gesprochen von der bekannten Schauspielerin und Sprecherin Katharina Thalbach. – Dr. Miller, der neue Apotheker von Gutt´s Hill, ist ein ruhiger und freundlicher Mann, der sich schnell im Dorf eingelebt hat. Doch plötzlich erhält er Drohbriefe, in denen er aufgefordert wird, Gutt’s Hill umgehend zu verlassen, wenn er nicht möchte, dass ein Geheimnis aus seiner dunklen Vergangenheit öffentlich gemacht wird. Kurze Zeit später wird der Industrielle Remus Summer erschlagen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Sowohl Remus Summer als auch Dr. Miller waren Schüler der altehrwürdigen Privatschule Hamblin Court. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen? Und was hat es mit der dunklen Vergangenheit des Apothekers auf sich? Mimi Rutherfurt begibt sich auf Spurensuche.

In der neuesten Folge der Mimi Rutherfurt Reihe, „Dunkle Vergangenheit“, tauchen wir erneut in die Welt der klassischen Landhauskrimis ein, die mit englischem Charme und einer Prise Nostalgie verzaubern. Die Titelheldin, gesprochen von der unvergleichlichen Katharina Thalbach, zeigt einmal mehr, warum sie als gewitzte alte Dame in der Tradition von Miss Marple geschätzt wird. Dieses Hörspiel, das rund 58 Minuten pures Hörvergnügen verspricht, entführt uns in das beschauliche Dorf Gutt’s Hill, wo sich hinter der Fassade der Dorfidylle dunkle Geheimnisse verbergen. Die Geschichte beginnt mit der Ankunft von Dr. Miller, dem neuen Apotheker, der sich schnell in der Gemeinde etabliert. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn bald erhält er Drohbriefe, die auf eine unheilvolle Vergangenheit hinweisen. Parallel dazu erschüttert der Mord an dem Industriellen Remus Summer das Dorf, was die Frage aufwirft, ob zwischen den Ereignissen ein Zusammenhang besteht. Beide Männer teilen eine gemeinsame Vergangenheit an der Privatschule Hamblin Court, was Mimi Rutherfurt auf den Plan ruft.

Mit ihrer unnachahmlichen Art, die Fäden des Falles zu entwirren, begibt sich Mimi Rutherfurt auf Spurensuche. Das Hörspiel zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre und eine sorgfältige Charakterzeichnung aus, unterstützt von einem herausragenden Ensemble an Sprechern wie Douglas Welbat, Robert Louis Griesbach und Arianne Borbach, um nur einige zu nennen. Was mir besonders gefallen hat, ist die Art und Weise, wie das Hörspiel klassische Elemente des Genres mit modernen Wendungen kombiniert, ohne dabei seinen urtümlichen Charme zu verlieren. Die Handlung ist spannend und hält bis zum Schluss einige Überraschungen bereit. Die Produktion vom Maritim Verlag besticht durch ihre hohe Qualität, sowohl in technischer Hinsicht als auch in der Auswahl der Sprecher.

Für Fans von klassischen Krimis und Liebhaber des britischen Landhausstils ist „Mimi Rutherfurt 60 – Dunkle Vergangenheit“ ein absolutes Muss. Es bietet eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und dem gewissen Etwas, das nur Katharina Thalbach verleihen kann. Ein Hörspiel, das beweist, dass die Faszination für gut erzählte Geschichten zeitlos ist.

Mimi Rutherfurt 60 - Dunkle Vergangenheit

8.6

Sprecher

9.4/10

Thema

8.5/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Katharina Thalbach und ein Ensemble talentierter Sprecher wie Douglas Welbat und Arianne Borbach bringen die Charaktere und die Geschichte lebendig zum Ausdruck.
  • ie klassische Krimi-Handlung wird mit einer tiefen atmosphärischen Dichte und detaillierten Charakteren angereichert.
  • Bis zum Schluss bleibt die Geschichte spannend und hält einige unerwartete Wendungen bereit.
  • Die Balance zwischen ernsten Ermittlungen und leichten, humorvollen Momenten ist gelungen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

This is not the End

Himmelwärts

Zepter und Hammer

AKTUELLE GEWINNSPIELE