StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyMilitärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge, Bomber und Transportmaschinen vom 1. Weltkrieg bis heute

Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge, Bomber und Transportmaschinen vom 1. Weltkrieg bis heute

Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge, Bomber und Transportmaschinen vom 1. Weltkrieg bis heute ist ein Buch aus dem Wieland Verlag und erschien am 15. November 2023. 

Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge

Die berühmtesten Kampfflugzeuge, Bomber und Transportmaschinen vom 1. Weltkrieg bis heute Über das Buch Die 52 berühmtesten Militärflugzeuge der Welt – vom Ersten Weltkrieg bis ins 21. Jahrhundert. Alle Modelle sind ausführlich dargestellt in großartigen Illustrationen und Fotos, mit technischen Daten und den wichtigsten Highlights. Diese Maschinen haben Einsätze geflogen in beiden Weltkriegen, in Korea, Vietnam, im Irak und in Afghanistan, in Syrien und der Ukraine und dabei wesentlich den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Über den Autor Thomas Newdick ist als Autor auf das Thema militärische Luftfahrt spezialisiert. Er ist Redakteur einer Fachzeitschrift und hat mehrere Bücher zum Thema verfasst. Über den Übersetzer Rolf Stünkel ist Experte für Luft- und Seefahrt mit dem Schwerpunkt Militärflugzeuge. Der ehemalige Marineflieger und Lufthansa-Kapitän veröffentlichte eigene Bücher und mehrere Übersetzungen. Er erschien in TV-Dokumentationen und schreibt für einige der wichtigsten deutschen und britischen Fachmagazine.

Als leidenschaftlicher Enthusiast der militärischen Luftfahrtgeschichte ist es für mich immer ein besonderes Erlebnis, ein Buch zu finden, das sowohl mein Interesse als auch mein Wissen bereichert. „Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge“ von Thomas Newdick, herausgegeben vom Wieland Verlag, ist ein solches Buch. Es bietet einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Geschichte der Militärflugzeuge von den Anfängen des Ersten Weltkriegs bis ins 21. Jahrhundert. Auf 224 Seiten führt uns Newdick, ein renommierter Experte auf dem Gebiet der militärischen Luftfahrt, durch eine faszinierende Sammlung von 52 der berühmtesten Militärflugzeuge. Die Tatsache, dass Rolf Stünkel, ein erfahrener Marineflieger und Lufthansa-Kapitän, für die Übersetzung verantwortlich zeichnet, verleiht dem Werk zusätzliches Gewicht und Authentizität.

Das Buch zeichnet sich durch seine detailreichen Illustrationen und Originalfotos aus, die jeden Flugzeugtyp lebendig werden lassen. Diese visuelle Darstellung, kombiniert mit ausführlichen Beschreibungen und technischen Daten, macht das Buch nicht nur für Fachleute, sondern auch für Laien zugänglich und interessant. Besonders beeindruckend finde ich die chronologische Darstellung, die es ermöglicht, die Evolution der Militärflugzeuge im Kontext historischer Ereignisse zu verfolgen. Ein weiterer Aspekt, der mich besonders anspricht, ist die Art und Weise, wie Newdick die Geschichten hinter diesen Flugzeugen erzählt. Er bindet ihre Einsatzgeschichten in bedeutenden Konflikten wie den beiden Weltkriegen, Korea, Vietnam, dem Irak und Afghanistan, Syrien und der Ukraine ein und zeigt auf, wie diese Maschinen den Verlauf der Geschichte beeinflusst haben.

Was dieses Buch besonders macht, ist die spürbare Leidenschaft und Fachkenntnis, die Newdick und Stünkel in dieses Projekt gesteckt haben. Es ist offensichtlich, dass dieses Buch nicht nur ein weiteres Nachschlagewerk ist, sondern ein Werk, das aus einer tiefen Wertschätzung für die militärische Luftfahrt entstanden ist. Das Buch ist nicht nur eine informative Quelle, sondern auch ein optischer Genuss. Die Qualität der Bindung und das Format (21.9 x 2.3 x 28.9 cm) machen es zu einem idealen Kaffeehaustisch-Buch, das sowohl zum Schmökern als auch zum intensiven Studium einlädt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge“ von Thomas Newdick ein herausragendes Buch für alle ist, die sich für Militärflugzeuge und Luftfahrtgeschichte interessieren. Es ist sowohl ein wertvolles Bildungswerkzeug als auch eine Quelle der Inspiration und bietet einen tiefen Einblick in einen faszinierenden Aspekt der modernen Geschichte. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Militärflugzeuge: Die berühmtesten Kampfflugzeuge

9.1

Aufmachung

8.9/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Behandelt die Entwicklung der Militärflugzeuge vom Ersten Weltkrieg bis zum 21. Jahrhundert.
  • Bietet hochwertige visuelle Darstellungen, die jedes Flugzeugmodell lebendig darstellen.
  • Geschrieben von Thomas Newdick, einem Experten für militärische Luftfahrt, und übersetzt von Rolf Stünkel, einem erfahrenen Marineflieger.
  • Verknüpft die Entwicklung der Flugzeuge mit ihrer Rolle in wichtigen militärischen Konflikten.
  • Geeignet sowohl für Experten als auch für Laien mit Interesse an militärischer Luftfahrt.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...