Mikronährstoffe: Meilensteine der Gesundheitsmedizin

Mikronährstoffe: Meilensteine der Gesundheitsmedizin ist ein Buch aus dem Meyer und Meyer Verlag vom 15. März 2021.

Mikronährstoffe: Meilensteine der Gesundheitsmedizin

Studien und Untersuchungen zeigen eine Unterversorgung mit lebensnotwendigen Mikronährstoffen bei Menschen, die über Beeinträchtigungen der mentalen und physischen Leistungsfähigkeit klagen. Ungefähr die Hälfte der Bundesbürger ist betroffen. Das Buch führt in die Basics der Mikronährstoffe ein. Es wird aufgezeigt, wie Ernährung und Mikronährstofftherapie die Befindlichkeit der Menschen positiv beeinflussen können.

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht wie Mikronährstoffe uns beeinflussen können? Nein? ich wette schon ein wenig. Jeder hat doch sicher schon einmal gehört, dass man oft müde ist, wenn man einen Eisenmangel hat. So beeinflusst uns das in unserem Dasein. Es gibt noch so viele andere Nährstoffe, die uns auf unterschiedlichste Weise beeinflussen. Ich fand das Buch extrem interessant geschrieben und vor allem hat es mir einiges beigebracht, was ich so auch noch nicht geahnt hätte. Die meisten kleinen Schwächeleien, nenne ich es mal, kann man mit einem vernünftigem Mikronährstoffgehalt ausgleichen. Wie gesagt, sehr spannendes Thema, in diesem Buch gut umgesetzt, kann ich ausnahmslos empfehlen.

Mikronährstoffe: Meilensteine der Gesundheitsmedizin

8.4

Aufmachung

8.1/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.7/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannedes Thema
  • Sehr informationsreich
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.