Michio Kaku: 3 Bände im Schuber

Michio Kaku: 3 Bände im Schuber: Die Physik des Unmöglichen – Die Physik der Zukunft – Die Physik des Bewusstseins sind Bücher aus dem Nikol Verlag vom 5. Januar 2022.

Michio Kaku: 3 Bände im Schuber

Physik des Unmöglichen Werden wir irgendwann durch Wände gehen können? In Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeit zu fernen Planeten reisen? Wird es uns möglich sein, Gedanken zu lesen? Oder Gegenstände allein mit unserer Willenskraft zu bewegen? Bislang waren derlei Fähigkeiten Science-Fiction- und Fantasy-Helden vorbehalten. Aber müssen sie deshalb auf immer unerreichbar bleiben? Der renommierte Physiker Michio Kaku zeigt uns, was nach dem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft möglich ist und was vielleicht in Jahrhunderten oder Jahrtausenden realisierbar sein wird. Seine Ergebnisse überraschen – und eröffnen faszinierende Perspektiven auf die Welt von morgen.

Sein Buch Die Physik des Unmöglichen kannte ich bereits, das habe ich 2010 als es neu war gelesen und war einfach nur begeistert davon. Ich glaube die von euch, die zu diesen Bändern greifen wissen auch grundsätzlich schon was sie bekommen. Sie bekommen, so klar kann man es sagen, die Physik des Unmöglichen einfach erklärt. Michio Kaku hat eine wunderbare Art zu schreiben, vor allem aber Dinge zu erklären, verständlich zu erklären, das hatte ich bei Die Physik des Unmöglichen damals schon festgestellt und muss es bei diesen weiteren Büchern von ihm ebenfalls feststellen. Ich glaube der letzte Autor und Physiker, der es geschafft hat, mir Dinge verständlich zu erklären war Stephen Hawking in seinen Büchern. Ich kann euch also sehr empfehlen bei diesem Schuber zuzugreifen, nicht nur weil er euch unglaublich viel spannendes beibringt, Fragen klärt und neue Fragen stellt, sondern auch weil der Schuber verdammt gut ausschaut im Regal. Ein Muss für jeden Interessierten wie ich finde.

Im Zuge dessen kann ich jedem interessierten auch dieses Buch empfehlen:

Für mehr Infos auf das Bild klicken Wie kein anderer repräsentiert Albert Einstein die europäische Physiktradition und deren kompromisslose Suche nach fundamentalen Naturgesetzen. Doch seine Entdeckungen führten die Physik in einen bis heute währenden Albtraum: Nicht nur sollte die Atombombe die Welt für immer verändern…

Ebenfalls empfehlen kann ich euch das Buch Donnerwetter – Physik! empfehlen aus dem impian Verlag.

Für mehr Infos auf das Bild klicken Auf einer Geburtstagsparty werden Jugendlichen sieben Zauberkunststücke vorgeführt. Sieben erstaunliche Phänomene, die Anne und ihre Freunde zunächst vor Rätsel stellen. Doch mit der Unterstützung eines pensionierten Physikers entwickeln sie dazu physikalische Ideen…

Michio Kaku: 3 Bände im Schuber

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ganz klare Empfehlung
  • Physik einfach erklärt
  • Beantwortet Fragen
  • Gehört in jede Sammlung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.