StartBücher & ComicsMusikMichael Jackson: Meilensteine einer Weltkarriere. Die Dittmar Collection

Michael Jackson: Meilensteine einer Weltkarriere. Die Dittmar Collection

Michael Jackson: Meilensteine einer Weltkarriere. Die Dittmar Collection ist ein Buch von A. Reiffer und erschien am 10. Oktober 2023. 

Michael Jackson: Meilensteine einer Weltkarriere

Original-Verträge, Gold- und Platinauszeichnungen, signierte Kleidungsstücke, handgeschriebene Notizen, unveröffentlichte Polaroids, Skizzen und Pläne oder eine Oscar-Nominierung – die »Dittmar Collection« erinnert mit ihren Schaustücken an die märchenhafte Karriere von Michael Jackson sowie an einmalige Momente vor und hinter den Kulissen des Showgeschäfts.

 

Gemeinsam mit Herbert Hauke vom Rockmuseum München zeichnet Chris Julian Dittmar anhand von mehr als 250 Weltraritäten, die teilweise zum ersten Mal öffentlich zu sehen sind, wichtige Meilensteine der Reise des kleinen Jungen aus Gary (Indiana) hin zum »King of Pop« nach. Eine Reise, die einst so fröhlich begann und in einer Tragödie enden sollte.

Die ‚Dittmar Collection‘ enthüllt Original-Verträge, Gold- und Platinauszeichnungen, signierte Kleidungsstücke, handgeschriebene Notizen und sogar unveröffentlichte Polaroids. Diese Schätze erzählen die Geschichte von Michael Jacksons beispiellosem Aufstieg in der Musikwelt. Die Oscar-Nominierung ist nur das Sahnehäubchen auf diesem leckeren Kuchen. Die Zusammenarbeit von Chris Julian Dittmar und Herbert Hauke vom Rockmuseum München ist beeindruckend. Ihre Leidenschaft für Musikgeschichte und die sorgfältige Präsentation der Weltraritäten machen dieses Buch zu einem Schatzkästchen für Fans. Es ist erstaunlich zu sehen, wie der kleine Junge aus Gary, Indiana, zum ‚King of Pop‘ wurde.

Aber das Buch verschweigt auch nicht die Tragödien in Jacksons Leben. Es ist eine ehrliche Darstellung, die sein Leben in all seinen Facetten zeigt. Man spürt die Hingabe zur Musik und die künstlerische Genialität, die seine Karriere geprägt haben. Für mich als Mann, der Michael Jackson bewundert, ist dieses Buch eine Quelle der Inspiration. Es erinnert daran, dass Musik und Talent keine Grenzen kennen. Es ist ein Tribut an einen der größten Künstler aller Zeiten. ‚Michael Jackson – Meilensteine einer Weltkarriere‘ verdient einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

Michael Jackson: Meilensteine einer Weltkarriere

8.8

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einzigartige Sammlung: Die 'Dittmar Collection' präsentiert beeindruckende Weltraritäten aus Michael Jacksons Karriere.
  • Tiefgründige Einblicke: Das Buch beleuchtet wichtige Meilensteine im Leben des 'King of Pop' in einer fesselnden Weise.
  • Professionelle Zusammenarbeit: Die Autoren, Chris Julian Dittmar und Herbert Hauke, verbinden Fachwissen und Leidenschaft für Musikgeschichte.
  • Ehrliche Darstellung: Das Buch zeigt nicht nur die glorreichen Momente, sondern auch die Tragödien im Leben von Michael Jackson.
  • Inspirierend: 'Michael Jackson - Meilensteine einer Weltkarriere' dient als Quelle der Inspiration für Fans und Musikliebhaber.

War nicht ganz so toll

  • Die Tragödien im Leben von Michael Jackson könnten für einige Leser emotional belastend sein.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...